Hi,
wollte mal hören, ob ihr mir weiterhelffen könnt hab lange gesucht, aber nocht nichts dazu im Forum gefunden...):
Im Sommer ging in meinem 2,0 tdci die Motorsteuerungslampe an und laut Ford Werkstatt und Fehlerauslese hatte das mit den Sensoren der Ansaugluft zu tun (da gibts wohl 2, einmal für den Druck, einmal für die Temperatur), es wurde mal wieder ein Kabelbruch vermutet, was dann schon das dritte mal gewesen wäre bei meinem Kombi, vorher wars immer bei der Lüftung). Allerdings hat der Techinker dann nur am Kabelbaum geruckelt und es war wieder OK und hat nichts gekostet... Das war dann bis letzte Woche noch 2 mal, ist aber wieder nach ein wenig fummeln an den sensoren weggegangen). Heute hab ich die beiden dann mal ausgebaut, nachdem die Lampe nicht mehr ausging und sie waren ziemlich ölverschmiert... Da ist mir dann natürlich erstmal die Düse gegangen und ich hab das Stück, an dem die beiden Sensoren sitzen (ist kurz bevor es sich vierteilt und zu den einzeln Zylindern geht ?!) mal ausgebaut. Tja, das war auch ordentlich ölverschmiert und wenn man in das Plastikstück, was fächerförmig zu den Zylindern geht, gefasst hat, war da schon richtig dick altes Öl angepappt... Habs dann mal notdürftig saubergemacht, aber das löst natürlich nicht das Problem, da darf ja gar kein Öl hinkommen, richtig? Auf was weisst das hin? Irgendwelche Leistungseinbussen (Turbo?) hatte er bis jetzt nicht und offenbar besteht das Problem schon länger, denn das Öl war alt...
Danke für Eure Hilfe, ah, er hat 100000 gelaufen und ist von 2008.
LG,
Sven.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!