Chiptuning Ecoboost 1,6

  • Hat einer schon ein Chiptuning für den Ecoboost 1,6 und teilt mit mir seine Erfahrungen !

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ich denke "der ist ein Traum", warum daran tunen.
    Dann nimm doch gleich den 2.0 Ecoboost, der ist wohl auch nicht viel teurer, wenn man die Kosten dazurechnet und dann original (Garantie etc...)

  • Ich würde die kleinen 1,6er Motörchen auch nicht unbedingt noch weiter aufblasen...

  • Wieso gibt's dann aber original für den neuen Kuga den 1,6 mit 150 oder als 4x4 mit 195PS die spielen doch garantiert auch nur mit der Software rum !? ?(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Eine Steigerung um 35PS ist bei 160PS Ausgangsleistung schon recht viel. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mehr als nur die Software geändert wurde (zB Kupplung, Einspritzsystem, Getriebe, Turbo, ...).

    Wie schon angemerkt wurde, wäre doch dann für dich der 2.0 EcoBoost mit 203PS genau das Richtige gewesen. Ich kann Chiptuning nachvollziehen, wenn man ein Fahrzeug schon länger hat und mehr Leistung möchte oder wenn es herstellerseitig keinen größeren Motor mehr gibt. Bei deinem Neuen mit Herstellergarantie fehlt mir die Erklärung.

  • Wieso gibt's dann aber original für den neuen Kuga den 1,6 mit 150 oder als 4x4 mit 195PS die spielen doch garantiert auch nur mit der Software rum !? ?(

    Wo hast du den das her das der Kuga 195 ps haben soll ??? Laut prospekt gibt es den 150 und 180 ps ?!
    Bin auch am überlegen wegen Chip Tuning aber dann wäre meine garantie weg. Ob es nötig ist den 1.6l zum Chipen oder nicht muss jeder selber für sich wissen. Klar könnte man auch gleich den 2.0l kaufen. Das macht doch keinen Unterschied ob ich einen 1.6l oder einen 2.0l chipen tue. Der Motor ist für die PS zahl ausgelegt wo er hat plus eine sicherheits reserve. Mit dem Chipen bin ich halt dann im oberen Limit heißt aber deswegen noch lange nicht das er deshalb früher kaputt geht. Aber das kann keiner im vorraus sagen. Die vw Motoren gehen auch ohne chipen kaputt.

    Mein Händler hat mir von Wolf was angeboten für 995 euro und 194 Ps und 302 Nm. Da wird ja die komplette Steuer verfeinert und nichts dazwischen gebaut.

    gruß

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!