Darum hatte ich den Thread geschlossen! Der Beitrag an sich war sehr gut und sollte eine How To - Kurzanleitung bleiben. Jetzt folgen Doppelpost, die ich damit vermeiden wollte.
Beiträge von Ossi
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Das Teil hatte ich auch schon mal ab. Dichtung war im Eimer und das Öl lief schön raus. Der Pole aus der Werkstatt meines Freundes hat es gleich gewusst . Wenn du die abbaust muß so schöne Dichtmasse darunter. Weil dort Ventildeckel auf Motorblock trifft und nur Dichtung nichts hilft.
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Habe beide gekauft und zerlegt. Kein Unterschied bis eben auf Standlicht
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Ist definitiv weniger Arbeit
Stimmt so nicht ganz. Wenn das Tagfahrlicht defekt geht, hast du garantiert mehr Arbeit.
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Tagfahrlicht und Standlicht!? Nein. Ab Facelift wurde das Tagfahrlicht eingeführt. Nicht ganz flächendeckend aber fast . Und dann gab es kein Standlicht mehr.
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Jedes Auto kostet am Ende des Tages Geld. Kannst ja die Wirtschaft ankurbeln und Neu kaufen. Oder erhalten und reparieren. Es gibt immer einen Serviceintervall laut Hersteller. Entweder befolgen oder lassen. Freie Werkstätten nehmen oder selber machen. Reparieren was kaputt geht. Fertig. So mache es ich. Neues Auto heißt, eventuell Kredit, Service in Fachwerkstatt weil Garantie usw.
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Ich dachte du weist das schon alles.
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Es ist ja nicht einmal das Abblendlicht, als LED beim MK4 zugelassen. Wieso sollten sie sich dann um das Fernlicht kümmern?
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So sieht’s aus. Und ich denke da geht nach fast 180.000 km auch einiges an den Kolbenringen vorbei.
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Klingt doch gut. Ich glaube die meisten machen das auch so. Ich schmeiße es nur jedes Jahr raus, wegen Kurzstrecke und dadurch Benzinbeimengungen.
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Spurstangenköpfe waren es bei mir. Hörte man bei langsamer Fahrt und das ganze Rückwärts beim einlenken. Waren nach 20.000 km ! verrostet.
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Die grün umkreisten abschrauben und da sitzen Buchsen drinnen. Die sind ausgearbeitet in den meisten Fällen. Die werden mit der Zange rausgerissen. Löcher aufgebohrt und neue Buchsen rein. Die haben einen dickere Wandung, darum aufbohren. Dann neue Buchsen rein und alles zusammenschrauben.
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Was für Nieten? Sitz heraus gebaut. In die Wohnung getragen. Verkleidungen ab und auseinander geschraubt. Das sind Schrauben in Buchsen die im Gestell eingepresst sind. Und die wackeln. Alte Buchsen raus, Loch aufbohren. Neue Buchsen rein. Schrauben mit Loctide reinschrauben. Fertig.
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Ich hatte damals alles was geht auf LED umgerüstet inklusive Rückfahrlicht. Hat niemand interessiert und Fehlermeldung kommt, wie du schon erwähnt hast, nur beim auslesen. Und das tut bei mir keiner. Nicht einmal ein TÜV
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Ich habe noch solche Hülsen und einen Stufenbohrer
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Die Frage hatte ich mir auch gestellt? Meine hatten damals 15€ gekostet.
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Hast du dir den Thread durchgelesen?
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Urlaub geht auch mal. Sonne 25 Grad und Strand in Side bei Onkel Erdogan