Beiträge von Ossi

Das nächste würde ich mich freuen wenn die sufu benutzt wird!

jofel
    20. März 2026 um 22:07

Hatte ich benutzt. Ist in meinen Augen Schwachsinn. Sehr unhandlich und beschädigt die Struktur schon sehr stark. Am besten war immer für mich rotierende Drahtbürste und Schleifscheibe auf der Flex. Du hast das Gerät auch nicht sehr gut unter Kontrolle bei kleinen Teilen.

Nun geht eine echte Konifere (oder wie das heißt) des Mk4 Forums; habe deine Beiträge immer gern verfolgt, bes. deine Beharrlichkeit, wie du an deinem Mondi festgehalten hast, mit dem du über 14 Jahre lang immer wieder Ärger hattest. Das war echt n Montags Auto, trotzdem haste nie die Flinte ins Korn, oder besser... den Mondi in den Graben geworfen. Oder die unsägliche Klebeorgie mit den Scheinw. Blenden, herrlich :lol:

Das erste mal hatten wir uns in Marburg getroffen, bei einem kleinen Mondeo Treffen, erinnerst dich noch? Ich war der Überraschungsgast :evilgrin:

Das war im Mai 2014, alter Schwede...... Dann glaub ich 2....3 mal in Kelbra.

Aber Zeiten ändern sich, wir werden nich jüngerer, alles wird teurerrer, deshalb kann ich deine Wahl zum E Auto auch verstehen. Wünsche dir nur das Allerbeste, machet juut, Jens :burnrubber0:

Ja da hast du recht. Wollte schon damals das Auto wieder verkaufen :chainsaw:Aber war tapfer. Meine Tochter ist glaube ich ein bisschen stinkig. Die wollte noch mit fahren, wenn sie jetzt im Sommer den Führerschein hat. Ich habe aber gesagt, kein Bock darauf, zwei Autos zu finanzieren mit Versicherung usw.

Dann viel Spaß mit Deinem Neuen. Berichte auch mal über die reellen Kosten pro 100km. wäre mal interessant

Momentan nix. Da Freikilometer und Service wie ich will. Trotzdem 4 Jahre Garantie und 8 Jahre auf Antrieb und Akku oder 160.000km. Bis 2035 Steuerfrei und dieses Jahr THG Quote für 310€ verkauft :klatsch:

Auto heute Mittag für 10x200€ Scheine verkauft.

Werde noch ein bisschen schreiben und lesen dieses Jahr und mich dann langsam aus dem Staub machen. Über zwanzig Jahre Ford und über 40 Jahre Verbrenner. Seit heute ist Schluss. Wenn ich die Spritpreise sehe, weiß ich das ich alles richtig gemacht habe. Im Sommer ist noch einmal in Kelbra das Fordtreffen, da verkaufe ich alles was ich noch habe.

Domstreben, Sportluftfilter, Kühlergrill Titanium nagelneu usw…..Gummmatten original, ClimAir Windabweiser

Fakt ist das immer mehr auf Elektromobilität aufspringen. Schon merkwürdig. Erst war alles schlecht, und jetzt ziehen sie alle hinter Tesla her. Und ich will nicht CO2 neutral fahren sondern kein Benzin mehr brauchen. Ganz einfach. Und wenn die Kisten bezahlbar werden warum nicht?

Habe ich das schon 2019 geschrieben? :crazy:Die Zeit rennt. Jetzt melde ich den Tesla nächste Woche an und der Mondeo geht. Als letztes gab es noch neue Ankerbleche, Spurstangenköpfe, Lenkmanschetten, neue Bremsen, Bremsseile, Bremssattel, Batterie, Spannrolle, Keilriemen, Anlasser usw, alles die letzten 3-4 Jahre. Kein Bock mehr :chainsaw:

Die Heckstoßstange lässt du schön dran. Lege dich darunter, Sensoren ausclipsen, Kabel sind an der Karosserie geklemmt, der Kompaktstecker ist rechts, ausclipsen, fertig. Erst Winter 2024 hinter mir, wegen korrodierten Anschlüsse. Könnte bei dir auch sein! Übrigens habe ich meine einfach überlackiert. Waren in silber.

Ich hatte im März eine nagelneue Varta. In Kombination mit einem defekten Stecker am Anlasser, schrecklich. Zu erst den Stecker gemacht aber Auto hat immer noch gesponnen. Mal ging er über Wochen, dann wieder nicht. Beim Mondeotreffen im Kelbra auch wieder. Mal an mal nicht. Im September flog die Batterie raus und es kam eine Neue. Aber gleiches Modell. Seit dem Ruhe.

Was ein Käse! Hier will einfach der Hersteller seine Scheixe nicht bezahlen. Batterie falsch eingebaut? Wie das? War ein Jahr drinnen. Und dieses Batteriereset komplett überbewertet. Habe ich bei meiner StartStop zigmal ausprobiert. Interessiert das Auto null.