Standlicht beim Verlassen des Fahrzeugs

• Hallo Gemeinde,

ich glaube, dass ich durch irgendeinen Zufall an meiner Beleuchtung ne Änderung vorgenommen hab. volldolllol
    Ich bin mir zu 98% sicher das bis vor 2 Tagen beim Verlassen des Mondis bzw. beim Öffnen der Tür nach Abschalten der Zündung, das Standlicht angegangen ist. (weissnicht) Das passiert jetzt auf einmal nicht mehr. Lediglich die Umfeldbeleuchtung unter den Außenspiegeln geht an wenn ich die Tür öffne. Kann es sein, das ich durch drücken einer Kombi am Schlüssel irgendwas deaktiviert habe? Quasi die Coming Home Beleuchtung halt nur beim Verlassen des Fahrzeugs.

Wer kann mir da helfen?

• Dein derzeitiger Zustand ist bei mir der Normalzustand. Das Standlicht funktioniert nur als Begrüßungslicht, beim Verlassen des Fahrzeugs ist dann nur noch die Umfeldbeleuchtung an.

• Coming Home Funktion durch ziehen der Lichthupe nach dem Abstellen des Motors?

• Die kenne ich. da geht ja das Abblendlicht an. Ich meine wirklich das Standlicht vorne und Rücklicht hinten. Wie gesagt bin mir zu 98% sicher. Haben meine Standlichter vorne gegen LED getauscht und ich glaube das ich bei dem ganzen ausprobieren irgendwie mit der Fernbedienung was deaktiviert habe. Kennt ihr das Gefühl wenn ihr euch eigentlich sicher seid aber doch nicht mehr?!

• Dann will ich Dir ein wenig Sicherheit geben. Bei meinem Mondeo geht das Standlicht, Rücklicht und die Umfeldbeleuchtung nach öffnen der Tür (bzw. Knopf per FB) an. Wenn ich mein Auto parke und die Tür öffne geht ebenfalls alles an, nach dem Verschließen blinkt er und alles geht aus.

• Weiß zwar nicht was du wie ein Mondeo hast aber der Mondeo hat vorne Standlicht

• leider hat der mk4 kein standlicht vorne

das möchte ich sehen. oder haste beide leuchtmittel entfernt? :picssonstnix: 8o :thumbup:

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich persönlich kenne KEIN Auto das KEIN Standlicht vorne hat. Aber wie kann ich das ein oder ausschalten @dante? Das heißt ja das ich keine Halluzinationen habe! Es gibt die Funktion also.

• Das heißt ja das ich keine Halluzinationen habe! Es gibt die Funktion also.

ich tippe mal da war ein " fleißiges bienchen" am werk :)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Komisch ist das ganze schon. Habe paar mal hintereinander auf und zu geschlossen um halt die coming home BEleuchtung zu aktivieren um mir mein Standlicht anzuschauen. Bekomme es jedoch nicht mehr rückgängig gemacht.

• und morgen dürfen wir lesen " zv zerschoßen beim rumspielen, aber licht geht" :)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ich hoffe nicht. Kann man noch mehr über den Schlüssel verstellen? Ansonsten drück ich mal bisl drauf rum.

• Ich hoffe nicht. Kann man noch mehr über den Schlüssel verstellen? Ansonsten drück ich mal bisl drauf rum.

Aber nicht zuviel, sonst entdeckst du noch die geheime selbstzerstörungsfunktion :D

• Zitat von Mondream:
    "Bekomme es jedoch nicht mehr rückgängig gemacht."
    ----------------------------
    Ich vermute ja, Du hattest einfach das Licht eingeschaltet gelassen (Schalter auf Ein, nicht auf Automatik), als Du nach dem Aussteigen das Standlicht gesehen hast.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Du hattest einfach das Licht eingeschaltet gelassen

Leider nein. Den Lichtschalter habe ich nicht betätigt. Lediglich an der Fernbedienung auf und zu geschlossen. Wie oben dante schon sagte, er hat die Funktion auch.

• leider hat der mk4 kein standlicht vorne

Beim FL ist das so aber nur wenn er TFL hat. Dann hat er kein Standlicht (W5W) oben im Hauptscheinwerfer sondern nur ne kleine Abdeckkappe. Die Funktion übernimmt dann das TFL. Hat ein FL MK4 kein TFL hat er oben wie bei den vFL ganz normal eine W5W Standlichtbirne.

Gruß Tai

• Hab's heute bei meinem mal beobachtet. Muss aber dazusagen, dass ich Halogen-TFL habe und bei mir der Lichtschalter immer auf Automatik steht. Sobald ich die Zündung ausmache, gehen Stand- und Abblendlicht aus und die Umfeldbeleuchtung an den Türen an. Sonst leuchtet da gar nichts mehr. Das war aber immer schon so und ich wüsste auch nicht, wie man das selbst ändern könnte, außer das Parklicht einzuschalten. Das geht dann aber nicht mehr von selbst aus (die Umfeldbeleuchtung nach einigen Sekunden oder Abschließen schon wieder).

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!