Hallo Kollegen,
bin gerade am suchen, welche Bremsen (Klötze und Scheiben) ich mir hole. Wieder Original Ford Teile bei Ebay oder die Teile von Becker.
Was würdet Ihr nehmen ? Vom Preis tun sich beide nicht viel.
Liebe Grüsse
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Kollegen,
bin gerade am suchen, welche Bremsen (Klötze und Scheiben) ich mir hole. Wieder Original Ford Teile bei Ebay oder die Teile von Becker.
Was würdet Ihr nehmen ? Vom Preis tun sich beide nicht viel.
Liebe Grüsse
Ate oder Original ist mir immer am Liebsten....Becker sagt mir nix, dachte zuerst, es ging um Radios ![]()
Nimm aug jeden Fall die Ceramic Beläge von ATE .Dadurch bleiben die Felgen länger sauber.
Nimm aug jeden Fall die Ceramic Beläge von ATE .Dadurch bleiben die Felgen länger sauber.
Hallo,
hatte ich auch eigendlich vor, aber die Ceramic Beläge sind doch um einiges teurer.
Gruss
Hallo,
hatte ich auch eigendlich vor, aber die Ceramic Beläge sind doch um einiges teurer.
Gruss
30% mehr, die meiner Meinung gut angelegt sind. Ich werd sie mir hollen.
Gruss
Hallo,
ich habe gerade schon die Bestellung abgeschickt. Vorne Original Ford, Scheiben + Beläge für 144,90 und Hinten Original Beläge für 44,20.
Alles bei Ebay gekauft. Jetzt muss ich mir nur noch einen suchen, der mir alles einbaut. Gefahrene Km 47000.
Schon neue Scheiben vorne nach nichtmal 50000 km? Wo fährst Du? Nürburgring? Und vor Allem bist Du der Erste, der vorne früher neue Scheiben braucht als hinten.....
Oder sind sie nach 5 Jahren weggegammelt, das kann schon eher sein. Aber meine sind fast genauso alt und sind nach 107000 km vorne noch gut. Beläge müssen demnächst, aber die Scheiben halten noch einen Satz.
Hinten habe ich auch bei 100000 komplett neu bekommen.
Der Wagen von Axel 2 hat doppel so starken Motor wie deiner. Da kann schon vorkommen, dass man ein wenig schneller unterwegs ist.
Und wenn man die Bremskraftverteilung ca.75% vorne zu ca.25% hinten berücksichtigt, kann schon mal vorkommen, dass die vorderen Bremsen früher fällig sind.Mein Wagen hat jetzt etwas über 50TKM auf der Uhr und die Bremsen sehen aus wie neu, aber das ist relativ..
Gruss
Ich denke ArthurDaley bezieht sich eher auf die bekannte "Mondeokrankheit" das hinten die Bremsen eher runter sind als vorn, unabhängig vom Motor.
Hab bei mir vorhin auch geguckt, hab jetzt knapp 40tkm runter und hinten müssen die Klötzer neu! Aber 40tkm ist wie gesagt bei den Mondeo Bremsen normal, vorn sollten se aber wirklich etwas länger halten!!
Gruß
Enrico
Hallo,
als ich letztes Jahr zum Tüv war, hiess es, das die Bremsen bald mal fällig währen. Und da ich diesen Monat vom Geld her "ausnamsweise"
mal gut da stehe, habe ich mir gedacht, besorge dir jetzt paar neue Bremsen. Die vorderen Bremsen, möchte ich gerne komplett wechseln, da der Wagen bei einer "Vollbremsung", im forderen Bereich, ein komisches "knacken" hat und mir wurde gesagt, das es höchstwahrscheinlich, von den Bremsen her komme. Da ich nun nicht genau weiss, was genau an den Bremsen defekt sein könnte, bestelle ich sie halt komplett neu.
Gruss, Axel
Da meiner Meinung nach der meiste Bremsstaub von den Klotzern kommt, würde ich da was anderes nehmen.
Ich hab mich jetzt auch für EBC Redstuff entschieden. Sind ja nun auch mit Zulassung. Bin ich mal gespannt wie sich das dann bemerkbar macht.
Ich werde berichten sobald ich paar km damit runter habe.
Gruß
Enrico
ich glaube die green sind für unsere zwecke besser geiegnet, die red und aufwärts brauchen andere arbeitstemp. die ich glaube wir nicht errreichen oder nur selten.
Na der Arbeitsbereich geht ab 0°C los bis max. 750°C .. also von daher im Prinzip auch nicht schlechter als die Greenstuff im Mondeo, eben nur das sie mehr Belastung aushalten.
Ich denke ArthurDaley bezieht sich eher auf die bekannte "Mondeokrankheit" das hinten die Bremsen eher runter sind als vorn, unabhängig vom Motor.
So ist es, das meinte ich. Ich habe bei 100000 km schon den dritten Satz Klötze hinten und neue Scheiben hinten, vorne aber nach Wechsel bei 61000 erst die zweiten Klötze und noch die ersten Scheiben, und Letztere sind auch noch gut.
Servus,
meine Klötze hinten waren auch nach 40TKm fertig, Werkstattkosten beim FFH 120 €
bei 50TKm war die VA dran, Angebot lt. Ford kompletter Wechsel 450 €.
Die Scheiben+Klötze VA hab ich mir auch bei Ford Teile Profi über ebay für 130 € geholt und über myhammer.de eine Werkstatt gesucht, die das ganze dann für 80 € eingebaut hatte. Also mal locker 50% gespart mit orig. Teilen, da hat der FFH mal gestaunt.
Jetzt mit 65TKm sind die Scheiben hinten fertig.....
ich fahre 90% Autobahn und "gute" Landsdtrasse ![]()
ich werde mir jetzt auch die ATE Keramikklötze holen, die haben nicht so viel Abrieb und halten länger.
Gib lieber 20 € mehr aus und das zeug hält 10TKM länger
Gestern, kamen die Redstuff und ich habs nicht ausgehalten und hab bei minus 6 Grad den Mondeo aus der Garage geholt (es fing plötzlich leicht an zu schneien) und im Carport angefangen
.. :)) ging alles ratz fatz..nun bin ich auf den "Langezeit Test" gespannt ich werde, gegebenfalls in einem neuen Thread zu den Belägen Berichten, oder gibs nen Thread zu den EBC Belägen bzw. Alternative Bremsbeläge und Erfahrungswerten? Wäre doch sicher für alle ne Interessante Geschichte oder?
Gruß
Enrico
... ich werde, gegebenfalls in einem neuen Thread zu den Belägen Berichten, oder gibs nen Thread zu den EBC Belägen bzw. Alternative Bremsbeläge und Erfahrungswerten? Wäre doch sicher für alle ne Interessante Geschichte oder?
Gruß
Enrico
es gibt einige die sie eingebaut haben.
aber noch keinen threat drüber.
würde aber einen ebc threat draus machen.
ich denke bei alternative bremsbeläge wird es zu undurchsichtig wenn dann noch andere produkte sich unter mischen.
edit: mir kommen definitiv auch keine originalen klötzer mehr ans auto.
hatte noch nirgends so viel bremsstaub an de felgen wie bei unserem steiner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!