Probleme beim starten!!!!

• Hallo,
    ich bin stolzer besitzer eines Mondeo Kombis 2.0tdci,hab seit kurzen das Problem das ich beim starten die Kupplung richtig dolle durchtreten muss.Also bis anschlag sonst springt er nicht an vorher hat es gereicht die Kupplung normal zu treten, is da jetzt was kaputt oder is das normal
    MfG Peat

Edit Habe dieses Keyfree System

Einmal editiert, zuletzt von Peat2601 (13. Januar 2013 um 17:01)

• Hallo Peat,
    ich würde mal darauf tippen, daß der Schalter am Kupplungspedal so langsam seinen Geist aufgibt oder sich die Befestigung gelöst hat. Man muß ja die Kupplung treten, damit er startet. Ich würde das baldigst kontrollieren, weil es sonst sein könnte daß er nicht mehr startet, weil der Schalter keine Freigabe mehr geben kann.

Ist so meine grobe Einschätzung und ich bin kein Ford Schrauber.

Gruß Stefan

• moin moin. habe meine heute grade zum autohaus gebracht weil er nicht anspringen will. accu voll aber der anlasser gibt keine lebentszeichen mehr von sich. konnte unsern bis jetzt auch immer ohne kupplung zu treten anlassen. ebend kam die info vom AH das es wohl kostspieliger werden wird. sind schon drauf und drann ihn wieder abzustoßen. :(

• @Finky_1976
    Moin, zu welchem :) gehst Du denn in HGW? Scholwin-Thom?
    Im Anklam könnt ich Dir das Autohaus Schröder empfehlen, die machen ganz gute Arbeit.

• ja, haben das auto ja da gekauft. bin ja mal gespannt was die mir morgen sagen. wenn es nur an dem schalter liegen sollte, müsste ich ja nichts bezahlen. aber auf meinen klimakompressor warte ich ja auch schon ein halbes jahr.

• Hallo,
    ich bin stolzer besitzer eines Mondeo Kombis 2.0tdci,hab seit kurzen das Problem das ich beim starten die Kupplung richtig dolle durchtreten muss.Also bis anschlag sonst springt er nicht an vorher hat es gereicht die Kupplung normal zu treten, is da jetzt was kaputt oder is das normal
    MfG Peat

Edit Habe dieses Keyfree System

Hallo,
    ich muss das jetzt schon etwas veraltete Thema nochmal aufgreifen, da ich jetzt mittlerweile das gleiche Problem mit dem Anlassen habe, dass ich das Kupplungspedal stärker als üblich durchtreten muss, damit die Meldung im Display verschwindet und der Motor anspringt. Ich habe versucht irgendwie an den Schalter zu kommen (es sind glaube 2 Schalter am Pedal und der hintere müsste es sein) aber keine Lösung bisher gefunden, wie ich ohne Abbau der kompletten Front an den Schalter zum einstellen oder wechseln kommen kann.
    Hat jemand eine einfache Lösung wie man daran kommt? Ich habe mir sogar schon versehentlich die Abdeckung des Fußraum-Airbacks dabei abgerissen, weil ich dachte dort sitzen Schrauben drunter.

Grüße und Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!