Woher kommt das? Rütteln bei niedertourigem Beschleunigen

• Habe eben die SuFu genötigt und nichts gefunden (kan auch Doofheit oder falscher Begriff sein) wenn ich zu blöd bin bitte verschieben.

Hatte heute bei Beschleunigen auf die AB (4ter oder 5ter Gang) im rechten Rad ein vibrieren als würde er durchdrehen (Bei den Temperaturen nichts bei gedacht kann ja ne gefrorene Stelle sein.).

Habe dann kurz vor der Ortseinfahrt (1,2km Gerade Strecke) bemerkt dass dieses "rütteln" wieder auftritt im 5ten Gang (Tacho 90 - 110), also drauf geachtet und zwischen 1750 auf 2000 Touren tritt der Effekt auf (Pi mal Daumen da nicht Digital der Drehzalhmesser).

Reproduzierbar bisher nur im 5ten Gang. Gänge 1 / 2 / 3 konnten innerorts ausgeschlossen werden (daher auch möglich dass es Geschwinidigkeitsabhängig ist).

Ich bin momentan etwas ratlos was das sein könnte.

Antriebswelle --> Die müsste doch bei jedem Gang das Problem zu Tage fördern oder?
    Getriebe --> Hat einer der Gänge nen Zacken verloren? Müsste er nicht in regelmässigen Abständen dann das selbe Problem machen?
    Kupplung --> Zo hohes Drehmoment an genu der Stelle in einem bestimmten Gang?
    Rad Reifen ?

Habe es ins Forum Motor gesetzt da es Drehzahlabhängi zu sein scheint.

Zu Hilfe :autoschraub:

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• So mal nachgelesen, ich hab aber weder das Klackern im Leerlauf noch erhöhte Vibrationen *hoff*
    Aber ich setze morgen nach dem Dienst erst mal meinen Schruaber dran, danke für den weiteren Tipp, ma guggen was er sagt, ich gebe weitere Infos :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!