Beiträge von Merten

    Der Smax ist ne gute Alternative zum MK4; persönlich wenn ich auf Wertigkeit gehe wäre der FL Smax I der Wagen der Wahl da er gerade hinten die besseren SItze hat und der 2.2 Diesel nett geht. Vond er Optik ist der SmaxII schön und dank der Assistenten und AWD interessant (nur als ST Line noch recht teuer :) )

    Haben hier beides aufm Hof stehen und der Smax ist schon nett als Famiienbomber, nur der Schwerpunkt ist mri z u hoch :D :D

    Hänge mich mal dran um keinen neuen Thread zu starten. Selbst wenn der DPF zu sien sollte müsste der Diffdrucksensor doch einen steigenden Wert liefern wenn ich Gas gebe oder?


    Habe das Problem dass ich keinerlei veränderung in Forscan gezeigt bekomme zwischen STandgas und Gas geben (nicht fahren aber Erhöhung Abgasstrom). [werte liegen bei 0,04 bar bis 0,05]


    Bin da echt am rätseln.


    Differenzdrucksensur wurde nach Fehler P2002 inkl Schläuchen gewechselt, Fehlerbild bleibt identisch

    Vielen Dank für den Vergleich, den hatten wir ja auhc von unseren ehemaligen Gründern mal mit BMW und Mercrdes vs Mondeo.


    Ich findas klasse dass du die vergleichst denn von den Dimensionen spielt der MK4 eben inder Liga A6/E-Klasse/ BMW5er (Superb und Passat lasse ich aus Markenhass mal weg ;) )

    So mal ein kleiner Bericht von einem gemütlichen und schönen Treffen in angenehmer Runde.


    Bilder wurden aufgrudn der Bombenstimmung nicht gemacht was aber sicher ein Highlight gewesen wäre mit einem reinrassigen MK4, einem Mk5 Motorisierten "Fremden" und einem schwangeren Mondeo (S-Max) Karosserieform Buckelwal :)


    MONDI-Fan wir hoffen dir hat deine Auszeit gut getan, das Hardtwald hat neue ultrabequeme Bänke und Stühle, zusammen mit dem guten Essen echt eine Erholung. Aber wir verstehen dass du uns nicht magst und nicht gekommen bist 8)8o;););)

    Wird sicher nicht das letzte Treffen in Hessen gewesen sein

    Ahh langsam erhellt es sich für mich Laien :)

    Also neue Kerze Checken wie schnel da wieder sich etwas sammelt.

    Die oben genannten Tests machen, AGR säubern und fest anziehen und dann guggen.


    Bin mal gespannt :)

    Zur Verteidigung mienes Schraubärs, er ist mopmentan Land unter und hat nr aufgrund der Freudnschaft den Mondi vorgestern Abend um 2130 angefasst.

    Die Analysteipps spreche ich mit ihm aber durch und werde diese auf jeden Fall duirchführen bevor ich rangehe und da zig hunterete Euros reinstecke. :)


    Vielen lieben Dank


    Nebenbei das ölende AGR? Kann das DIng undicht werden oder eher angesprüht von was anderem?

    Moin zusammen, habe in der Suche nichts gefudnen (oder bin doof). Habe heute meine Glühkerzen beim Mechaniker wechseln lassen da mein Mondi unwilli startete sowohl kalt wie warm.

    Freundlicher Anruf, Auto eigentlich gemacht aber ...

    Glühkerze von einem Zylinder stand im Öl und das AGR war ölig. Vermutung Mechaniker, Kopfdichtung. KV um die 1000€


    Bin mir nicht sicher ob ich den Mondi noch einer Revision unterziehen soll (260k km gelaufen) oder ob es noch andere Fehlerquellen gibt wie da Öl hinkommen kann. Ölstand war nicht besondern gesunken, Wasser normal.


    ISt es beim 2.0 TDCI eher die Dichtung oder die Zylinderkopfwand die sich verabschiedet?

    Matze wer würde denn noch nach Gelnhausen kommen der gerade nicht gelistet ist :) Die PN ist ja angekommen oder ;)
    :D


    Momentan fühle ich mich im Nebel da ich gerne wüsste wer noch alles dazukommen würde ...