Ein Reifen "geplatzt"! Beide Reifen tauschen lassen ?

• Moin,

ich war eben auf dem Weg von Kiel nach Wilhelmshaven, da ist mir doch glatt ca. 15 km vor WHV der Reifen hinten rechts "geplatzt"!! :fahrenlenkrad: Zum Glück war ich nur mit 130 kmh unterwegs.
    Meine Frage ist nun, muss ich beide Reifen Tauschen lassen ? Dot nummer sprich Herstellungsdatum ist 3408 also 34. KW 2008.
    Bitte um schnelle Antwort da ich Sonntag wieder nach Kiel muss und ich den bzw. die Reifen heute noch bestellen muss.

Gruß Falk

• Da die Reifen 4+ Jahre alt sind und sicherlich dementsprechend runter gefahren sind bietet es sich an beide neu zu machen.
    Pflicht ist es nicht.

• Hey Falk,
    würde Dir auch raten zwei Neue aufziehen zu lassen. Nicht am falschem Ende sparen... :)
    Gruß,
    Hagen

• Würde auch beide wechseln! Wenn es das Konto hergibt gleich alle 4, falls die vorne die Gleichen wie hinten sind.

• wieviel km hast den mit den Reifen gefahren? Bzw wie viel Restprofil hast auf den heilen Reifen? Entweder bekommst den gleichen Reifen für kleines Geld gebraucht. Aber würde persönlich 2 neue kaufen. Sonst hast immer einen "älteren" Reifen im Quartet.

• Hatte das Thema vor einiger Zeit auch schon. Guck mal hier:

http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…ight=#post97987

Allerdings würde ich auch empfehlen, gleich 2 neue zu nehmen. Habe ich letztlich auch gemacht. Hing aber auch damit zusammen, dass es meine "alten" nicht mehr gab.

Gruß Andi

• Danke für eure Tipps. Ich habe jetzt einen neuen bestellt. Nächsten Winter lasse ich dann alle 4 neu machen. "Bald" kommen ja so oder so wieder die Sommerräder drauf :D Obwohl wenn ich garde mal aus dem Fenster gucke...

• Hättest du jetzt zwei neue gekauft, hättest du im Oktober auch wieder nur zwei neue kaufen müssen!
    Versteh nicht warum du den Einen nur 2 Monate fahren willst! Oder hast du so eine extreme Laufleistung?

• Hättest du jetzt zwei neue gekauft, hättest du im Oktober auch wieder nur zwei neue kaufen müssen!

Ja war auch am überlegen ob ich beide tauschen lasse. Aber zur Zeit sieht es ein wenig dunkel aus. Ausserdem hat der Auspuff jetzt auch noch dicke Backen gemacht und den bekommt man ja nun auch nicht für 50 euro :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!