Software aktualisieren- Leistung steigern?

• Hallo Leute,

ich fahre den 2.0 TDCi mit 140 PS. Den gleichen 2.0TDCi gibt es bei Ford auch mit 163 PS. Kann man durch "updaten" der Software vom Steuergerät beim FFH die Leistungsdaten vom 163 PS Mondeo draufspielen? Beim gleichen Motor ne andere Leistung kann dann ja praktisch nur mit der Software zusammenhängen, oder? Also einfach die von dem Anderen drauf und fertig?

• Hallo,
    meiner Meinung nach geht das.Ein Bekannter von mir hat das mit seinen Kuga gemacht und funktioniert einwandfrei.
    Gruß
    Ralle65

• bei mir habe ich das Bluefin seid 10.000 km drauf,ohne probleme .Würde es immer wieder machen.
    Ralle65

• Das es sowas vom Tuner gibt war mir klar.

Hab ich schon einiges drüber gelesen. Ist ja ein normales Chiptuning. Das heißt, es wird eine komplett andere Software vom Tuner drauf gespielt.

Ich meine aber die originale Software vom FFH!!!

Wenn ich die originale Software vom 163PS Motor draufspiele! Also kein "Tuning" im eigentlichen Sinne sondern lediglich ein "falsches" Update, nämlich das für den 163PS Motor.

• nein, es wird keine machen, da die sw nicht für dein auto freigegeben ist und somit nicht zu verfügung steht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!