Kabelbruch Ansteuerung AGR Ventil

• Morgen Forum,

weiß einer zufällig die Kabelfarbe des Steuerkreises vom AGR-Ventil, bzw den Pin am Steuergerät Stecker, da mein Ford Händler rumheult und meint es ist vertraulich und er darf nichts heraus geben ;/.
    Ich habe einen 2008er 2.0 Tdci
    (Ich hatte auch schon einen Kabelbruch Der Steuerleitungen von der Klimaanlage und dem Motorlüfter.

Danke im vorraus

Gruß Tyniak

• An deinem AGR müssten 5 Kabel angeschlossen sein. Der Motor bzw. Versteller müsste die Kabelfarben Gelb/Bau und Weiß/Violett. Die anderen drei Kabel müssten dann dein Steuerkreis mit der Unterbrechung sein, Braun/Weiß u. Weiß/Orange u. Grau/Orange.

• gib mal deine mail adresse

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hallo Tyniak,

Wie hat sich dein Kabelbruch bemerkbar gemacht ?
    Ich habe seit kurzen den eindruck das mein AGR spinnt!!! Mein Wagen hat nicht immer die gleiche Leistung und das immer unten rum von circa 1100 bis 1800. Danach geht er richtg gut ab. Aber wie gesagt unten rum ist er träge geworden.

Hätte ich auch ein Kabelbruch?

Einmal editiert, zuletzt von peter31h (10. Februar 2013 um 20:24)

• Wie könnte man sicher sein ob ja oder nein ein Kabelbruch vorhanden ist?

wie kann man soetwas checken ? ausser beim FFH

Danke.

• Der kabelbruch macht sich bei mir durch eine leuchtende fehlerlampe bemerkbar. Fehler titel ist spannungs fehler in der ansteuerung des agr ventils. zudem hab ich das Problem das mein Mondeo Schubartig beschleunigt. Zb wie wenn mein Turbo druck aufbaut und wenn er zu hoch wird ein Riss oder so den druck ablässt.

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!