Quietschen vorne rechts

  • Hallo,


    bin neu hier und habe seit neuestem einen Mondeo Kombi 1.6 BJ 2009


    Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem und ich meine, dass es vorne rechts ist da ich mal das fenster runter gemacht habe und es quietschte wie sau.


    Das Problem tritt auf wenn das Auto warm ist (zur Zeit ja bissel kalt draußen, daher dauert es) und ich meine wenn ich leicht rechts oder links lenke bzw habe auch das Gefühl dass es auch beim Gerade aus fahren ist.
    Es ist Geschwindigkeitsunabhängig, egal ob 50 oder 100, nur beim Bremsen ist es komplett weg.


    Was könnte das sein?
    Hatte irgendwo mal gelesen dass es eine "Distanzscheibe" zwischen Bremssockel und Belag gibt die verrutschen kann und gegen die Scheibe drückt und dann quietscht.


    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann bei dem Problem

  • Das werden die Bremsscheiben sein, wenn sich ein Grad gebildet hat.
    Dann schleifen die Bremsklötzer am Grad.
    Meist hilft es schon, mal etwas kräftiger zu bremsen. Irgendwann muss aber auch mal die Bremsscheibe neu.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • ok danke


    daran habe ich auch schon gedacht, habe dann mal kräftig gebremst und das Geräusch war weg über das Wochenende
    Nun heute morgen war es wieder da, nur nicht so laut


    ok werde dann mal zu meiner Werkstatt meines Vertrauens fahren und mal schauen


    Was kosten die denn so ca.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!