Ladevolumen???

• Hallo, kann mir jemand sagen, wie viele 24x0,33 Bierkästen ich in meinen Mondi Kombi reinbekomme, wenn ich die Rückbank komplett umlege und vielleicht auch noch der Beifahrersitz mit bepackt wird?

• Hallo, kann mir jemand sagen, wie viele 24x0,33 Bierkästen ich in meinen Mondi Kombi reinbekomme, wenn ich die Rückbank komplett umlege und vielleicht auch noch der Beifahrersitz mit bepackt wird?

Müsste 26 Kisten transportieren und vermute es müsste passen aber genau kann ich es nicht sagen.

• Die Rechnung ist recht einfach:

Der Mondeo MK4 hat als Turnier ein Kofferraumvolumen von 1728 Litern (mit Notrad).
    Drei 0,33 Liter Flasche haben ein Volumen von einem Liter.
    Somit passt der Inhalt von 5184 Flaschen oder 216 Kästen in den Kofferraum.
    Dabei ist aber zu beachten, dass das zulässgie Gesamtgewicht bei einer Zuladung von über 1,7 Tonnen leicht überschritten wird.

Die Frage war aber nach der Anzahl der Kästen und nicht nach dem Inhalt der Kästen.

Einmal editiert, zuletzt von fomo (14. Februar 2013 um 13:59)

• Hallo,
    wenn Du den Beifahrersitz mit einbeziehst, passen die alle rein. Ich hatte mal 20 Kisten 20x0,5l und die passten ohne Beifahersitz. Ich denke, die 0,33l Kisten passen stellenweise auch drei hoch rein. Die 0,5l nur 2 hoch.

Gruß Stefan :aldaSchwede:

• Somit passt der Inhalt von 5184 Flaschen oder 216 Kästen in den Kofferraum.

Hast du die Kisten vor deiner Rechnung ausgetrunken? 216 Kästen...geil! Prost! ;)

EDIT: Den Nachsatz hab ich erst später gelesen. Sorry war so überrannt von den Kästen! Lecker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!