Kann ich diese Felgen bei mir drauf bauen? 20zoll Brock

• hey Freunde....passen diese Felgen (Datenblatt im Anhang) auf meinen 2,5er Mondeo BJ 09? Mir geht es nicht darum ob ich sie eingetragen bekomme, sondern ob sie drauf passen oder nicht? Wer kann mir helfen ?

brock.pdf

• ..... einzelabnahme????....
    such dir noch eine andere felge für den mondi die eine abe mit der selbel ET hat wegen der reifengröße, wird um einiges billiger.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Danke fuer die schnellen Antworten ABER mir geht es prinzipiell erstmal darum, ob ich die überhaupt bei meinem Mondeo anbauen kann ohne Probleme? Die Felgen stammen ja von einem Peugeot und haben 5x108lk...aber weis ja ne ob man da noch was beachten muss wie uB mittelzentrierung oder iwas? Kenn mich da ja überhaupt ne aus.

Kann bitte jemand licht ins dunkel bringen? Daaaanke

Ps. Die Abnahme beim Tüv ist erstmal egal...nur der Anbau wäre wichtig

• 9x20 ET35 dürfte eigentlich kein Problem sein. Was du noch brauchst ist einen Satz Mittelzentrierringe, da Ford ne andere Mittelzentrierung hat als Peugeot :whistling:
    Kriegste bei ebay für um die 10 - 20Euro/Satz.

Grüße
    Mazel

• Achso oke...also die Mittelzentrierringe sind da so ne art universel bei ford (.egal on 18 oder 20 zoll)

• Der Mondeo hat eine Mittenzentrierung von 63,4. Alle Felgen die einen Größeren Durchmesser haben kannst du montieren. Lochkreis und Schraubenanzahl vorrausgesetzt. Mit den Kunststoffadaptern geht das wunderbar. Ich habe das selbe bei meinem Golf IV gemacht.

• Achso oke...also die Mittelzentrierringe sind da so ne art universel bei ford (.egal on 18 oder 20 zoll)

Richtig :thumbup: der Lochkreis muss stimmen = 5x108 & die Mittelzentrierung darf nicht kleiner als 63,4 sein :whistling:
    Traglast der Felge muss auch noch passen.

Grüße
    Marcel

• Ah oke...und könnt ihr mir sagen ob die Traglast hier passt? danke euch

die Felge hat ne Traglast von 800kg x 2 = 1600kg /Achse
    Jetzt schaust du in deinen Fahrzeugschein oder Brief ob die Achslast drunter liegt, wenn ja, passt es, wenn nicht, vergiss das ganze :whistling:

Grüße
    Mazel

• 800kg pro Rad sollten reichen. :)
    Ich weiß nicht genau was in deinem Schein steht, aber mit den Felgen hast du eine Maximale Achslast von 1600kg

PS: Zeitgelich ? :D .

• Die Abnahme beim Tüv ist erstmal egal...nur der Anbau wäre wichtig

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. 8)

Denk dran, wenn du wen über den Haufen fährst und nicht eingetragene Felgen hast, geht's Dir ans Leder.....ich wär' da vorsichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!