ERLEDIGT: MAM RS2 vs. Platin P65

• Hey,

viele werden meine Irrwege bezüglich der Sommerräder mitbekommen haben, gerade da ich eine PreisLeistung Macke habe ;)

Jetzt habe ich die Daten verdichtet und kann mich zwischen vier Felgen nicht entscheiden ... Reifen werde ich voraussichtlich den Nexen8000 eine Chance geben.

Preislich liegen alle ca. zwischen 800 und 950 Euro, mit den Nexen.

Also bitte ich um Eure Meinungen ... einmal grundsätzlich zu den Herstellern, poliert oder silber (auch in Hinsicht auf Pflege und Haltbarkeit) ... etc.

Danke schon einmal.

• Wenn es unbedingt einer der beiden Felgen sein soll würde ich die "RS 2" von MAM nehmen in Schwarz/Silber.

• Moin!

Die MAM hatte ich auch mal in der näheren Auswahl, mir is dann aber durch den Händler meines Vertrauens zu Ohren gekommen das die Qualität nicht berauschend sein soll und die Flege im allgemeinen sehr "weich" wäre, schnelle Unwucht wäre dann eine folfe wenn man z.B. über nen abgesenkten Bordstein fährt o.Ä. .

Lg

• Wenn es unbedingt einer der beiden Felgen sein soll würde ich die "RS 2" von MAM nehmen in Schwarz/Silber.

naja, wenn du bessere Felgen in dem Preissegment kennst ... her damit ;)

• Also wenn eine von denen dann die schwarz polierten.

Ausweichmöglichkeit wäre aber noch die Tomason TN 5.
    Finde ich Persönlich auch noch klasse.

• Was kosten denn die Reifen und welche Zollgröße soll's werden?

Da er im Bereich von 800-900 Euro ist bei den MAM Felgen wird es sich um 19" handeln.

• Die Tomaso Felgen sind aber nicht auf dem Mondi zugelassen, zumindest nicht wen man über 107 KW hat

• Bei 900 Euro und 19" bin ich raus ;)

Und welche Tomason sollen nicht auf'n Mondi passen, hab ich ja noch nie gehört.

• Die Tomaso Felgen sind aber nicht auf dem Mondi zugelassen, zumindest nicht wen man über 107 KW hat

Die tomason in 8,5x19 sind bis 162 KW zugelassen. Steht so im Gutachten drin.

• Da er im Bereich von 800-900 Euro ist bei den MAM Felgen wird es sich um 19" handeln.

Nein, sind 18er Felgen und 225 Reifen (ca 80 euro je gummi).

Die RS2 poliert oder silber kostet ca 125,-Euro .... die schicken Tomason kosten immer über 50E je Felge mehr (was sie wohl auch wert sind)

Die Platin kosten ein wenig mehr, in silber ca 125,- und poliert ca 145,- je Felge.

Sind IMHO schon sehr niedrige Kurse ...

• 18" auf dem Mondeo? Biste dir da sicher? Die wirken verdammt klein auf dem wuchtigen Mondeo.

• 18" auf dem Mondeo? Biste dir da sicher? Die wirken verdammt klein auf dem wuchtigen Mondeo.

Schon richtig, da sollten es auf gar keinen fall Schwarze werden.
    Den dann wirkt es richtig klein.

Und der 50er mehr für die Tomason wäre es mir Wert. :D

• Also ich hatte mal Thomason Felgen welche auch sehr schick sind hatte aber sehr viel Gewichte gebraucht die Quali ist wohl nicht ganz so. Außerdem ging das schwarz langsam TN6 wars glaub ich "ab".
    Schicke Felge, Gute Preis Aber Qauli So NANA.

Einmal editiert, zuletzt von nick4 (5. Februar 2013 um 07:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!