Aktuelle Navigations-Software-Version

• Hallo zusammen,

seit letzter Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines MK4 Turnier Ecoboost Bj 2012 Champions Edition :thumbup: Echt ein traumhaftes Auto. Hatte vorher 9 Jahre den Mk3. War auch super, aber Zeit für was Neues. :D

Nun meine Frage zur aktuellen Navisoftware. Kann mir jemand sagen, welches die aktuelle Version ist? Ich habe hier schon viel gelesen und dementsprechend auch das "Geheim-Menü" für das Navi gefunden. Nur meine Frage ist, ob ich die aktuelle Software drauf habe???

Hier meine Daten:
    MainVerSW: 3037_120208
    NaviVerSW: N2189VF_9.3C3P22

Ist dies die aktuelle Software??
    Kartenmaterial ist V2, also wohl von 2012. Da scheint es neuerdings schon neuere zu geben?

Grüße
    Marc

• Hallo,

Danke für die schnelle Antworten. Das geht ja ratzfatz hier :thumbup:

Das neue Kartenmaterial hab ich auch schon entdeckt. Ich dachte aber, dass wäre nur neues, reines Kartenmaterial?
    Heißt dass also, dass es mit dem neuen Kartenmaterial dann automatisch eine neue Softwareversion/-update gibt?
    Ich dachte, dass es vielleicht auch so hin und wieder ein Software-Update gibt mit neuen Navieigenschaften oder Verbesserungen und zwar unabhängig von neuen Karten? Also dass man bspw. zum Fordhändler fährt und dann neue Navisoftware (natürlich ohne neue Karten) erhält???

Beste Grüße
    Marc :)

• Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst.
    Ich hab mir eine aktuelle Navigationssoftware Jahr 2013 besorgt.
    Wenn Du ein allgemeines Update für das NX Touchscreen meinst, das weiß ich leider nicht.
    Wurde aber, glaub ich, hier im Forum auch schon angesprochen
    Einfach mal danach suchen.

• Nur meine Frage ist, ob ich die aktuelle Software drauf habe???

Hier meine Daten:
    MainVerSW: 3037_120208
    NaviVerSW: N2189VF_9.3C3P22

Sieht mir nicht ganz aktuell aus - ich war gestern in der Werkstatt und habe jetzt
    MainVerSW: 3043_120619
    NaviVerSW: N2189VF_9.3C4P05

• Ah ok. Besten Dank für deine Daten. Damit habe ich direkt mal einen Anhalt. :thumbup:

Bis Dezember (Inspektion) ist bei mir allerdings kein Werkstattbesuch geplant. Kann man trotzdem einfach beim Händler vorbeifahren und die Spielen einem neue Software auf oder halten die dafür eher die Hand (Geld) auf? Falls ja wieviel ca.?

Beste Grüße
    Marc

• Frag doch einfach mal ganz unverbindlich an, die Antwort sollte es auf jeden Fall noch kostenlos geben.
    Ich war jedenfalls nicht extra deswegen da sondern hatte einen Termin zum Displaytausch (Pixelfehler, Garantie) - und bei der Gelegenheit haben die freundlichen Menschen auch alle Softwarestände überprüft (ohne das extra auf die Rechnung zu schreiben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!