Hallo habe mal eine Frage zu diesem Problem.Was wohl viele haben.
Travelpilot FX defekt keine Funktion saugt die Batterie leer
Dieser Fehler kommt meistens wenn die Autobatterie leer ist oder getauscht wurden somit kann es jeden treffen der ein Travelpilot FX hat.
Wenn man dieses Problem hat das sein Travelpilot FX den Dienst verweigert hat was kann man dann ausser einschicken machen?
Was genau muss getauscht werden? Welches Bauteil ist defekt irgendjemand muss das doch mal wissen.
Habe ein Gerät hier als Testobjekt liegen aber finde einfach nicht wo der Fehler am Gerät liegt.
Gruss
Travelpilot FX defekt keine Funktion saugt die Batterie leer
-
maxxman -
9. Februar 2013 um 19:28 -
Erledigt
-
-
es soll an den ram ships liegen.
-
Das kann natürlich sein aber ich denke es ist was anderes woher stammt diese Information?
Mir kommt es so vor als ist es eine kalte Lötstelle evt. an dem Prozessor ect.
Kann man da genauere Informationen zu bekommen -
habs schon mehrmals gelesen. reparatur kostet um die 400€
-
Das war ja nicht die Frage Reparatur gibt's bei Ebay für 230€
Ich will ja wissen was kaputt ist um selbst eine Reparatur durchzuführen
-
habs schon mehrmals gelesen. reparatur kostet um die 400€
Er hat schon mehrmals gelesen, dass es der Speicher war, der den Geist aufgegeben hat. Und die Leute haben meist ca. 400 € bezahlen dürfen. -
Habe das gleiche Problem nach zweimaligem 8-tägigem Parken und damit schwach gewordener Batterie.
FX ohne jegliche Funktion und daraufhin Batt.-entladung.
Als Elektroniker vermute ich nun, dass die 12V-Stützelkos defekt sind und habe vor, diese zu tauschen (2 x 3900µF + 22000µF).
Bin mir aber garnicht sicher.
Daher meine Frage, was hat sich damals im Frühjahr 2013 als Fehler bei gleichem Problem erwiesen?
Waren es die verdächtigten RAMs?
Antwort hier im Forum wäre schön und ist dringend notwendig.
Gruß
-
Hallo,
fein das du dein Profil so toll gepflegt hast

Der Fehler ist bekannt und es gibt eine TSI von Ford.
Solltest du ein Fahrzeug aus 2008 haben.Könnte dich das interessieren drück mich ich bin ein Link
Edit :Ach so ,soweit ich weis ist ein Mosfet der Übeltäter.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!