Posts by digdog
-
-
-
oder auch die Billigversion davon
Die habe ich auch , reichen vollkommen aus.
-
Da musst du auf die Luftleistung deines Kompressors achten, die meisten für den Heimbetrieb schaffen das nicht.
Am besten 2 Zylinder mit grossem Kessel.
-
Hatte bisher auch keine Probleme mit dem Laden, wie Delta schon schreibt Lieferzeit ist manchmal
etwas länger wie bei den Mitbewerbern.
Hätte auch vor 14 Tagen eine Retoure auch das lief problemlos,( Falschlieferung)
-
sieht schick aus. Probiere das dann mal im Motorraum. Ich schmeiß den Kram raus und nehme Schellen zum schrauben.
Bisher alle Stellen erreicht wo ich mal ran musste.
-
Nimm die Knipex, die habe ich auch.
-
Also ich habe da noch nie was gereinigt .
Würde ich glaube ich auch von absehen, wäre mir viel zu heiss das mir da was in den Schacht reinbröselt was da nicht reingehört
Verkokungen könnte ich ja noch mit leben, aber mit einer Reibahle da merkst du nicht ob du da Knaster runterreibst oder schon am
Motorblock rum kratzt.
Genau so beim nachschneiden von Gewinde.
-
-
-
Und dann gibt es halt noch diese Quetschschellen. Die sind meiner Meinung nach nicht wiederverwendbar, da man diese zum entfernen irgendwie "knacken" muss. Die müssen also neu. Und hier muss man den Durchmesser schon einigermassen exakt kennen, sonst stimmt der Anpressdruck nicht.
Ihr macht da ne Wissenschaft draus
Die Schellen gibt es als " 1 Ohr und 2 Ohr" Schellen und decken je nach Durchmesser 2-3 mm ab zumindest die die ich verwende.
Die Zange ist auch nichts Besonderes die hat nur 2 Schneiden eine zum auftrennen der Schellen und eine zum schliesen.
Mit etwas Gefühl geht das schliessen auch mit einer " Beisszange "
Falls du Bedarf hast kann ich dir welche schicken musst mir nur den Durchmesser sagen.
-
-
-
Ich trage das mit einem kleinen Pinsel auf,den verware ich in einer Dose, Sauerei hab ich damit noch nicht angestellt
Das Super Fin aus deinem Video benutze ich auch allerdings nicht zum Rostlösen, ich hab das zum putzen für meine andern Hobbygeräte.
Wenn du interesse an der Hochtemperaturpaste oder dem Super Fin Spray hast sag Bescheid dann schick ich dir was zu.
-
uch hört man häufiger das Leute Kupferpaste beim einbau draufmachen damit es beim nächsten Mal besser geht. Das halte ich für keinen guten Plan bei Temperaturen bis 800°C. Da gibt es sicher entsprechende Pasten (Keramik)?
Ich hab für so Anwendungen das hier,schmier ich auch auf Schrauben usw. bei Bedarf.
-
-
Lambdasonden wie in useren alten kisten verbaut haben Laufleistungen von ca.160.000 - 180.000 KM laut Hersteller.
-
Hast du noch die erste Lambdasonde drin ?
-
leider keiner von beiden
Sollen wir jetzt weiter raten oder die Glaskugel polieren, wenn du schon keine eindeutigen Bilder einstellst
markier das das Teil mir einem Pfeil oder sonst wie.
-
Denke mal es ist dieser dein Foto ist ein unglücklich.
Bekommen tust du ihn hier
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/ladeluftschlauch-a2871601