Eben mal durch die Waschanlage, also dicht ist Sie auf jeden Fall schon mal
Beiträge von digdog
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Werde aber vermutlich den Mehrpreis fürs Original ausgeben weil Zubehör ja eben immer nur Zubehör ist
Das Original ist von Metzeler made in Espania, der Nachbau auch.
Denke die Form bringt die Zeit bzw. die geschlossene Tür.
Könnte mir Vorstellen das bei dem Original schon der Stoss verklebt ist und du den nicht ablängen musst( Dichtung war ca. 20 cm länger als benötigt).
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So hatte jetzt die " Fälschung" bestellt für 33€,eben eingebaut und mit Loctite 406 Stossverklebt.
Die Abdeckung die man im Innenraum sieht ist identisch mit der Originalen, die Dichtung selber ist
Rund und damit vom Querschnitt etwas anders wie das Original , mal schauen ob sich das noch gibt
wenn sie eine Zeitlang eingebaut ist.
Die Tür geht momentan etwas schwerer zu im Vergleich zu den anderen ,für wechseln mit verkleben
ca. 45 Minuten.
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Servus,
hier steht eigentlich alles drin was es zu wissen gibt
https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/tempomat/start
unter Innenleben ist auch ein Schaltschema mit den Widerstandswerten, die solltest du als erstes messen um
die Schalter ausschliessen zu können.
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Hat leider nicht so geklappt , habe Go4IT angeschrieben ob er das richten kann
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Ist die PIN-Belegung des oben gezeigten Steuergerätes ( Dermon4) identisch mit der meines Steuergerätes?
Nein
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Schon jemand Erfahrung mit Original oder "Fälschung" ?
Original kostet das doppelte aber wenn der Nachbau vom Querschnitt anders
ist sieht ja dann Scheisse aus.
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Das ist normalerweise Meterware. Ford läßt sich die vom Lieferanten gleich abgelängt liefern und verlangt ganz toll viel Geld dafür. Kommt dann aufgewickelt wie ein Gartenschlauch.
Muss man den Stoss dann verkleben ?
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Es gibt nur eine Nummer für beide Seiten ?
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Du meinst die vollumlaufende direkt an der Karosserie?
ja,genau die, ist ja dann quasi Technik wie bei einem Kantenschutz.
Und danke für die bestätigung der Finis hatte die Nummer auch gefunden im Microcat warmir aber nicht sicher weil die bei der Tür selber mit aufgeführt
war.
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Servus,
habe leider feststellen müssen, das sich die Türdichtung langsam verabschiedet , durchs ein und aussteigen ist sie an einer Stelle
ziemlich dünn geworden und nun hat sich ein Riss gebildet.
Hat das Teil schon mal jemand entfernt ?
Ist die geclipst oder geklebt ?
Habe mal vorsichtig gezogen aber sitzt fest wie Sau.
Ist die eins mit der Kederlippe die innen auf z.B. der A-Säulen Abdeckung liegt ?
Fragen über Fragen
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Sauber! Lange darauf gewartet!
Gibt nicht's schlimmeres als Night Breaker als Brenner zu haben und dann dieses warme Standlicht danebenIch habe schon seit 8 Jahren LED Leuchten im Standlicht hat noch keinen gejuckt bis jetzt.
Aber cool das es nun was Legales gibt .
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beim Urlaub fahrt mit 1700kg WoMo hinten dran.
Du schleppst ein 1700 kg Wohnmobil hinter deinem Mondeo her ?
Warum fährst du nicht mit dem Ding , kein Motor drin ?
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Hat man das nur an der Temperaturanzeige gesehen, oder kam noch eine größere Warnmeldung oder ein Warnton?
Nein da kommt gar nichts, ich habe das auch nur gesehen da ich den Conversmod drauf habe und in diesem Zug auch die Digitalanzeige
der Kühlwassertemperatur.
Die Analoganzeige hat sich bei den 105 Grad noch keinen Milimeter von den 90 Grad weg bewegt.
Aber das Thema hatten wir schon mal hier irgend wo, das die Analoganzeige gnadenlos gedämpft ist.
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So, hat fast 10 Jahre gehalten die Rep. des lila Kabel.
letzte Woche Innenstadt auf einmal 105 Grad im Stand, habe mich dann mit voll aufgedrehter Heizung nach Hause gerettet,
ging erstaunlich gut kam wieder auf 90 Grad runter obwohl ich noch an diversen Ampeln halten muste.
Heute mal die Op gestartet war dann genau an der Lötstelle Lüfterseitig wieder abgefault.
2 Stunden später und eine Brandblase weiter ist wieder alles chic
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Könnte die Flüssigkeit vom Klimakompressor kommen ?
Wenn es noch die erste Füllung ist , siehst du nicht wenn was austritt, Öl wäre nur minimal zu sehen da sind nur einige Gramm den Kältemittel
beigemischt.
Falls du das Kältemittel schon mal hast Austauschen lassen ist meist ein Kontrastmittel ( Grün ) beigemischt, wenn irgendwo raus kommt meinst
du ein Alien hätte dir in Motorraum gekotzt
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Ist das Motoröl wirklich so hell und sauber, selbst bei einem Benziner?
Die ersten 5000 km schon, zumindest bei mir.
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Mach ihn ordentlich sauber mit Bremsenreiniger o.ä. dann fahr ihn ne runde das er Betriebstemperatur bekommt und schau wo es rausläuft.
Bei so eingesaut findet man das nicht.
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Nein. Wollte ich nicht. Die Felgen haben eine ET das sie weit genug rauskommen.
Bei mir zeigt das selbe Verschleissbild , habe aber Spurverbreiterungen drauf , ohne war das Verschleissbild normal.