DÄNUS FLITZER

• Hallo Leute,

Bin jetzt schon eine Weile hier im Forum am lesen, schreiben und mit Diskutieren!
    Jetzt ist es an der Zeit mal meine Änderungen unseres Mondi's aufzulisten!

Habe meinen Mondeo Titanium X Bj. 2008 2.0i 16V mit 59800 tKm am 29 Februar 2012 gegesehen, verliebt und natürlich gekauft!

Änderungen Folgten natürlich kurz nach dem Kauf

1.Kurzstabantenne

2.Tieferlegung von H&R 40mm
    dazu 20 mm Spurplatten pro Rad

3.Schwarze Pflaumen Lenkrad & Kofferaumklappe

4.Sportgrill Vollchrom, CSR Scheinwerferblenden

5.Schaltarm gekürzt um ca. 5 cm

6.Innenraum-, Umfeld- & Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet

weiteres Folgt

Einmal editiert, zuletzt von Dänu (31. Mai 2016 um 20:15)

• Grill und Blenden sind nicht schön....aber der Rest kommt gut.

• Mach Dir nix draus, ist alles Geschmacksache.
    Der eine findet Blenden nicht schön, der andere sagt oh, Klasse.
    Ich persönlich denke, dass jeder einen eigenen Stil hat und das sollte man respektieren.
    Ich jedenfalls find Dein Auto schon gelungen.
    Lass dich nicht verunsichern und mach weiter so.

• Mach Dir nix draus, ist alles Geschmacksache.
    Der eine findet Blenden nicht schön, der andere sagt oh, Klasse.
    Ich persönlich denke, dass jeder einen eigenen Stil hat und das sollte man respektieren.
    Ich jedenfalls find Dein Auto schon gelungen.
    Lass dich nicht verunsichern und mach weiter so.

:dankeschild:

Genau so sehe ich das auch, dem einen gefällt es und dem anderen halt weniger!
    Ich finde die Blenden machen das Auto etwas Grimmiger
    und der Grill bringt Kontrast ins Dunkel!

Mir gefällt es nun mal nicht ganz so, wenn alles immer schwarz ist auch wenn es schon speziell sein kann,aber dennoch nicht für mich!

• Das passt ja, freu mich gerade wie ein kleines Kind!

Habe gerade nen Anruf von meinem Carroseriespengler bekommen, der mir gesagt hat das meine Sommerfelgen angekommen sind
    und ich sie abholen kann!:thumbup:

:burnrubber0: :burnrubber0: :burnrubber0:

Tomason TN5 8.5 x 19

Jetzt freu ich mich schon drauf wenn ich sie montieren kann

:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von FamGroßmann (11. Februar 2013 um 15:23)

• Die Felgen gefallen mir auch sehr gut. :thumbup:
    TFL mit Positionslicht hat auch was 8) , wäre in D aber nicht erlaubt.
    Die unterschiedlichen Grills, wären nicht so meins. Aber wie schon gesagt, Dir muss es gefallen...

• Finde auch das der Obere und untere Grill nicht so harmonieren aber die Scheinwerfer blenden und der Rest gefällt mir :thumbup:

• TFL mit Positionslicht hat auch was , wäre in D aber nicht erlaubt.

Warum sollte das in Deutschland nicht erlaubt sein? :?: :?:

Die unterschiedlichen Grills, wären nicht so meins.

Finde auch das der Obere und untere Grill nicht so harmonieren

Stimm ich euch fast zu, gut ich finde es jetzt nicht ganz so schlimm aber man kann auch nicht alles auf einmal haben-bin dran!

Habe mal mit Bandit-mk4

geschrieben, der hat sich selber einen angefertigt! So stell ich mir das bei mir auch vor mit dem Unteren Grill halt nur im Chrom Disign! Steht schon ganz oben in meiner Wunschliste brauche nur noch nen Grill zum basteln, das Gitter und Kleber und dann kann es auch los gehen! Es gab zur Zeit einfach mal wichtigeres für mich als der Grill!

:autoschraub:

Aber

:dankeschild:

für die Blumen!

• Nicht böse sein, aber auf dem ersten Foto im ersten Beitrag sah die Front deines Mondis am besten aus !

Grill und Blenden passen einfach nicht an den Mondi. Ist aber nur meine Meinung.

• Die Felgen gefallen mir auch sehr gut, sieht bestimmt Klasse aus. Welche Reifengröße machst Du denn auf die Felgen? volldolllol

• Ich glaub auch oder hoffe es auch das die Super zu nem schwarzen Mondi passen.
    Auf jeden fall find ich sie in echt besser wie auf nem Bild

Habe im Keller Nagel neue Fulda Control 235/35 R19 da liegen,
    dachte mir das sollte langen. Und glaub auch das die Fulda gut sind! :D

• Das passt ja, freu mich gerade wie ein kleines Kind!

Habe gerade nen Anruf von meinem Carroseriespengler bekommen, der mir gesagt hat das meine Sommerfelgen angekommen sind
    und ich sie abholen kann!:thumbup:

Jetzt freu ich mich schon drauf wenn ich sie montieren kann

Hi Daniel,

ich finde das Dein Mondi absolut gelungen ist. Meiner Meinung nach ein echter Hinkucker.:thumbup:
    Habe selber auch schon neue Sommerräder daliegen. Kanns kaum erwarten die zu montieren.
    Bin schon ganz gespannt wie es aussehen wird. Außerdem hab ich noch einen neuen Grill mit Chromrahmen
    aber innen schwarz und Scheinwerferblenden von Mattig zu liegen. Die müssen aber erst noch zum Lackierer.
    Die Nebler bei Dir sind absolut Hammer. Mal echt was anderes und vor allem eine vernünftige Lösung.
    Nicht so eine Bastelei. Wären sie nicht so teuer würd ich auch mal drüber nachdenken. Verändern wollt
    ich da auch gern noch was. Aber naja, die eine oder andere Saison wird schon noch kommen wo man etwas
    ändern kann. Alles mit einmal ist halt bissl zu viel. Da gibts sonst Ärger mit der Chefin.;)

Also, viele Grüße und schönen Abend noch.

Falk

PS: Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!!!;)

• Hallo Mondeo207

Sachsen müsse eben zusammen halten!
    Ich danke die für die Zusprüche!

Ich muss schon sagen bei deinem könnte ich auch etwas neidisch werden, da ich den Rieger Kit mal absolut den Hammer finde!
    Leider muss ich da noch bisschen sparen!
    Aber wie du schon das gute Geld angesprochen hast und vorallem die Chefin die da noch wäre.
    Und ebend, eins nach dem anderen! Alles geht nun wirklich nicht!

3 Mal editiert, zuletzt von FamGroßmann (11. Februar 2013 um 23:17)

• Natürlich soll jeder sein Auto so anpassen, wie es ihm gefällt, und verunsichern will hier auch niemand irgendwen, das liegt mir fern ....

Das unterschiedliche Muster am Grill ist das Eine, aber mir gefällt der Titanium-Grill auch besser als alle Zubehördinger. Liegt wohl dran, dass ich ihn selber auch hab.

Und die Begründung zu den Blenden: Die Mondeo Scheinwerfer haben oben diesen Schwung drin, der mir optisch sehr gut gefällt und der den Mondeo dadurch absetzt. Durch die Blenden wird dies weggenommen und sieht 08/15 aus, wie bei hunderten anderer Autos....und erzeugt eher einen Schlafzimmerblick als grimmig zu wirken...

Aber nur meine Meinung, also alles gut ;)

• Ich finde ihn bombe , ist nur schade das es den unteren grill nicht im gleichen Muster gibt.

Aber ansonsten TOP !

• gestalltung unterer Grill 3

1. 1. Bestehender in Wagenfarbeund Chromzierleiste (1) 33%
    2. 2. Marke eigenbau - Wabenmuster Vollchrom (2) 67%

ist nur schade das es den unteren grill nicht im gleichen Muster gibt.

Das finde ich auch :cursing: , den muss man ebend selber bauen!Und das wird nicht ganz einfach! :wacko:

Umfrage:

Da hier ja so einige das zusammenspiel nicht mögen von meinen Frontgrills, frage ich doch einfach mal nach! Sicher ist das der obere Grill am Auto bleibt,aber was würdet ihr mir empfehllen?

Den Unteren Grill in Wagenfarbe mit dem bestehenden Chromrand

Oder

einen der selber angefertigt wird im kleinen Vollchrom Wabendisign?

So bleiben soll es ja sowieso nicht! (weissnicht)

Einmal editiert, zuletzt von FamGroßmann (12. Februar 2013 um 07:57)

• Das finde ich auch :cursing: , den muss man ebend selber bauen!Und das wird nicht ganz einfach! :wacko:

Gibts hier jemanden der das schon gemacht hat? Hab noch keinen Eigenbau gesehen.
    Im Grunde würde ich mich für das umlackieren entscheiden.
    Das die Gitter nicht 100% gleich sind stört mich persönlich nicht so sehr.

Grüße und schönen Abend noch,

Falk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!