Sensor in der Front?

• Ich habe gestern beim Reparieren, bzw. Austausch meiner TFL einen Sensor oder was auch immer entdeckt und wollte mal fragen, wofür der ist.
    Der ist auf der Fahrerseite hinter dem unteren Grill ganz links von außen sichtbar. Ist das der Temperatursensor oder irgendwas anderes? Nach den Beschreibungen hier im Forum soll der ja irgendwo auf der linken Seite sitzen, ich war nur bisher der Meinung, daß man den von außen gar nicht sieht.
    Ich frage deshalb, weil ich in letzter Zeit mal wieder Probleme mit der Außentemperaturanzeige hatte und da zwischenzeitlich keine Garantie mehr besteht, wollte ich das selbst in die Hand nehmen und erstmal checken, ob es nur Kontaktprobleme sind oder der Sensor nach knapp 1,5 Jahren schon wieder getauscht werden muß.
    Bild habe ich leider keins, weil dann der Akku der Kamera leer war. Müsste ich ggf. nachreichen, aber vielleicht kann es einer der Spezialisten auch so anhand der Beschreibung beantworten.

Jürgen

• Um Missverständnise zu vermeiden wäre natürlich ein Bild hilfreich. Allerdings wenn ich mich nicht ganz täusche, müsste sich der Verbauort des Außentemperatursensor im Jahr 2007 geändert haben, von rechts auf links. Zum anderen kenne ich nicht die genaue Quelle, wo du gelesen hast, dass er auf der linken Seite sitzt. Da kommen nämlich dann schon die Probleme, welches links gemeint ist :D . Fachleute sprechen immer in Fahrtrichtung gesehen, sprich du sitzt im Auto. Dann wär links dort wo dein Sensor auch ist (Fahrerseite). Andere stehen vor dem Fahrzeug und sagen links, obwohl es dann eigentlich rechts ist. :thumbup:

• BEI DIR MÖCHTE ICH EINBRECHEN! BEI DER BESCHREIBUNG DIE DU MACHST KANN MICH DIE POLIZEI LANGE SUCHEN: "ES WAR EIN KERL"

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Mit links meine ich die Fahrerseite, mir sind die üblichen Konventionen bekannt.
    Ich versuche noch ein Bild zu machen, worauf man was erkennen kann. Ist nicht ganz einfach, da sich das hinter dem Kühlergrill befindet. Ich war der Meinung, wenn jemand den Temperaturfühler schon mal mit eigenen Augen in eingebautem Zustand gesehen hat, daß derjenige aus der Beschreibung auch erkennen kann, ob der das sein kann. Sonst ist in diesem Bereich auch nichts von außen sichtbares, was mit Elektrik zu tun hat.

Jürgen

• Hier sind jetzt mal ein paar Bilder. Besser habe ich es durch den Kühlergrill jetzt nicht hinbekommen.
    Man sieht einmal das Oberteil und einmal den unteren Teil des Schalters/Sensors. Hinter der roten Markierung befindet sich das ganze.

Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von jimbo (12. Februar 2013 um 19:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!