Problem mit dem Schlüssel anlernen

• Hallo. Ich habe einen Mondeo Mk4 bj 2008 das Problem ist ich habe einen Schlüssel der immer ging bis eines Tages. Nun kann ich den Wagen nur noch manuel aufmachen und schließen aber ich kann die Fernbedienung nicht mehr nutzen die Batterie wurde auch gewechselt aber das hat nichts gebracht. Wie kann die einfach so ihren Einsatz einstellen? Die ist nicht hingefallen und hatte auch so nichts schlimmes erlebt. Was kann ich nun machen kann ich die anlernen oder was tut man ich meine klar ich kann in die Werkstatt was ich auch gemacht habe aber die haben einfach eine neue Batterie eingesteckt was nichts brachte und haben dann gesagt es könne an der Fernbedienung liegen aber das ist doch keine Aussage ich muss doch wissen ob es das Auto ist also das System oder der Schlüssel. Wie könnte ich das herrausfinden. Mein zweitschlüssel ist einer ohne Fernbedienung.

• also als erstes könnteste mal mit punkt und komma anfangen
    zweitens: im handbuch auf seite 36 nachlesen

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Das war keine Werkstatt sondern ein Pfuschbetrieb. Mein Ford-Mechaniker weiß immer, was zu tun ist.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!