Tempomat umprogrammieren ?

• Hallo erstmal ..
    ich bin neu hier und seit 3 Wochen Besitzer eines Titanium S 'ler . Soweit bin ich begeistert vom Ford .

Ich habe heute einen Tempomat nachrüsten lassen beim Händler.
    Alles soweit in Ordnung funktioniert alles soweit.
    Nur bin ich gewohnt vom vorherigen Auto , das wenn ich einmal den Tempomat auf Standby schalte, das er auch auf Standby bleibt nach ausmachen der Zündung . weiß jmd. ob dies möglich ist via Softwareanpassung oder ähnliches ?

MfG

• Nur bin ich gewohnt vom vorherigen Auto , das wenn ich einmal den Tempomat auf Standby schalte, das er auch auf Standby bleibt nach ausmachen der Zündung . weiß jmd. ob dies möglich ist via Softwareanpassung oder ähnliches ?

Hallo erstmal und willkommen im Klub der Auserwählten! :D

Also ich hab bei meinem auch einen Tempomaten, und soweit ich weiß kann man die Software nicht darauf programieren. Ich erinnere mich dunkel mal gelesen zu haben, dass der Wagen nach dem Abstellen des Motors mit einer Softwarediagnose des Wagens startet, und das ist meiner Meinung nach der Grund wieso das nicht fruchten wird.

Aber wie gesagt ich kann mich da natürlich auch irren, bin ja immerhin kein KFZ-Techniker. :thumbup:

• nein, nach dem neustart ist alles wieder auf null gesetzt was mit fahren/bremsen etc. zu tun hat

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Was für einen Tempomat hast Du nachrüsten lassen ? Meiner ist serienmässig gewesen ?

Meinst Du eine Freischaltung des Tempomats in der Software oder eine nachgerüstete Hardware ??

• er will das der tempomat nach einschalten der zündung schon im stand by ist wenn er diesen vor ausschalten der zündung im stand by hatte.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• er will das der tempomat nach einschalten der zündung schon im stand by ist wenn er diesen vor ausschalten der zündung im stand by hatte.

Rischtisch :thumbup:

Das ist der orginale von Ford.. Serie ist der nicht/war der nicht . auch wenn du heute einen Ford zusammenbaust auf Ford.de ist der keine Serie glaube ich .. kostet glaube 200€ Aufpreis .
    naja dann werd ich wohl das Dingen jedesmal vorher einschalten müssen .. man gewöhnt sich an alles

:D

• Deswegen meine Frage wegen dem nachrüsten.

Es ist ja kein offizieller Weg von Ford diesen originalen nachzurüsten, deswegen die Frage wie es gemacht wurde.

Danke Delta F, ich habe schon am Anfang verstanden was er wollte, es ging nur um die Nachrüstlösung, welche es war ;)

• Deswegen meine Frage wegen dem nachrüsten.

Es ist ja kein offizieller Weg von Ford diesen originalen nachzurüsten, deswegen die Frage wie es gemacht wurde.

Keine Ahnung ob das kein offizieller Weg ist ?!?! aber mein Fordhändler hat direkt den tempomat bei Ford bestellt bzw. die 2 Schalterwippen + kabelstrang !
    Er hat die Wippen an mein vorhandenes Lenkrad angebaut, kabelstrang zum Steuergerät gelegt , Softwre aufgespielt fertisch..

:thumbup:

mehr weiß ich auch net

:huh:

• Exakt so sieht meiner auch aus ;)

Ja wenn das so geht ist das ja gut, wird sicher einige interessieren das dies so geht.
    Weil manche Fordhändler sträuben sich solche Sachen nachzurüsten.

• mein Fordhändler hat das auch zum 1.mal gemacht. Er hat 1,5 std gebraucht und sagte auch das dies kein Problem war .. gute Anleitung dabei gewesen wa ? ;)

Nur mal am Rande :
    Hier auf Ebay bietet das auch einer an .. die kommen aus Berlin !

#mce_temp_url#

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!