Rückwärtskamera defekt

• Hallo Leute,
    mein Mondi war im November 1 Jahr alt. Aufeinmal merkte ich, dass das Bild der Rückwärtskamera auf dem Kopf stand. Ich beobachtete dies eine Zeit lang, plötzlich war das Bild wieder normal. Ich hoffte das war eine einmalige Sache. Doch leider häufte sich der Fehler und die Sicht war auch getrübt. Ab und zu wechselte das Bild hin und her, zwischen durch war der Bildschirm kurz rosa usw. Ich lies in der Werkstatt den Fehler suchen. Sich hatten alles zerlegt, die Kontakte überprüft und zuerst nichts gefunden. Bis sie dann darauf kamen, das die Kamera nass geworden ist. Sie bestellten eine neue Kamera und alles funktioniere wieder. Die Kamera kostet 80 € + Arbeitszeit ?, habe ja zum Glück noch Garantie darauf. Irgendwie war die Kameraabdeckung undicht. Solltet ihr auch mal so ein Problem haben, fangt bei der Kamera an, dann spart ihr euch evtl. viel Arbeit.
    Gruß Volli

• 80€ ist etwas unrealistisch wenn die in Ebay original schon über 200 kostet.

Das rosa flackernede Bild ist durch ein Softwareupdate von Blaupunkt zu beheben, der Forhändler sollte die CD haben.
    Die Risse in der Abdeckung, siehe Link von DeltaF ;)

• Hatte auch einen riss in der Kuppel der Kamera und bekomme diese inklusive Software die Tage gemacht aber meines Wissens nach liegt die Kamera schon bei
    Ca. 300 Euro ? Lieg ich da falsch ? Finde es persöhnlich realistischer als 80 Euro .

• Mir hat den Preis halt der Werkstattmeister von Ford, den ich schon lange kenne so nebenbei gesagt. Vielleicht war ja das nur ein Scherz!!??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!