Kofferraum Verkleidung

• Hallo, 

Kleine Frage ich bekomme seit Dienstag meine Kofferräum klappe nicht mehr auf. X(

Gibt es eine Möglichkeit diese zu öffnen von ihnen ist ja ein Kombi? :D Irgendwo eine Sicherheit Entriegelung verbaut? 

Das kann doch nicht sein das ich jetzt mit eine Flex die Kofferräum Klappe öffne, oder? :aldaSchwede: ich bin dankbar für jeden Tip. Die Sicherung sind ok man hört auch eine kleines Klackern wenn man auf die Fernbedienung drückt. 

Der Wagen nervt langsamm :evil:

Schön Abend an Alle

• musst du bestimmt die kofferaumverkleidung wegnehmen und direkt am schloss öffnen

• Wie bekommt man mit geschlossener Klappe diese Verkleidung den ab? ich möchte ungerne alles kaput machen. :whistling:

In weiss weil ich nichts weiss wie ich weiterkomme Christophe.

:D

• Wie bekommt man mit geschlossener Klappe diese Verkleidung den ab? ich möchte ungerne alles kaput machen. :whistling:

In weiss weil ich nichts weiss wie ich weiterkomme Christophe.

:D

• Irgendwo gab es hier bereits einen Beitrag dazu. Finde ich aber gerade nicht wieder.
    In der Nähe des Schosses kann man ein Teil der Kunststoffinnenverkleidung herausbrechen um das Schloss dann von innen zu öffnen (war sogar bebildert).
    Such einfach mal ein bisschen.

Gruß Andi

• Jungs ihr seid einfach nur gut.

Selbst der FFH in Toulouse(Frankreich) konnte mir nicht weiterhelfen.

Genau so etwas habe ich gesucht danke. Heute werde ich den mal versuchen die KofferräumKlappe wieder zu Aktivieren.

Ich werde berichten

Gruß Peter

• Jungs ihr seid einfach nur gut.
    Selbst der FFH in Toulouse(Frankreich) konnte mir nicht weiterhelfen.
    Genau so etwas habe ich gesucht danke. Heute werde ich den mal versuchen die KofferräumKlappe wieder zu Aktivieren.
    Ich werde berichten
    Gruß Peter

Kein Ding, das ist ja der Sinn eines Forums. Die Schwarmintelligenz bzw. Erfahrung hilft oft weiter :)
    Lass uns wissen, ob's geklappt hat...

• ...Die Schwarmintelligenz bzw. Erfahrung hilft...

Wir sind borg. Widerstand ist zwecklos :lolschild:

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Moin Moin,
    Ich berichte nun :thumbup:
    Also der Tip mit dem Plastik Teil was man entfernen soll ist der richtige Weg um die Heckklappe zu öffnen .
    Mit ein Schraubendreher die Entriegelung betätigen und schon geht das Schloss auf.(kleine loch rechts)
    Danach muss man vorsichtig die Verkleidung ausbauen.

- Oben rechts in der Handmulde den Plastik Clip entfernen.
    -Jetzt vorsichtig die Verkleidung in der Mitte unterhalb der Heckscheibe entfernen.
    - Die beiden Seiten Teile ausbauen links und rechts.
    -Jetzt das große Teil mit etwas kraft ausbauen.

Alle Verkleidung halten mit Metallklammern an der Heckklappe, deshalb nach schauen ob nicht die eine oder andere Klammer an der Heckklappe stecken geblieben ist.
    Nun kommt man an das Schloss wunderbar ran. :D
    Drei Torx T45 Schrauben entfernen, den Stecker abklemmen und schon darf man eine Tasse Kaffee oder Tee genießen in der Wärme.

So da sind wir an der Stelle wo die Frage offen ist was ist eigentlich mit meiner Verriegelung los

Ich konnte ja immer ein klackern hören beim betätigen der ZV, deshalb fast 100% kein Kabelbruch bei mir.
    Das Schloss ist mit einem Schwarzen Plastik Schutz überzogen der muss abgezogen werden(Das wo wir das Stück rausgeschnitten haben).
    So nun sieht man eine Silberne Mettalschraube, die muss raus. Es ist eine Spezial Sternschraube, aber mit etwas Geduld bekommt man sie raus.
    Das Schloss lässt sich nun in zwei Teile trennen.
    Uns interessiert dass Schwarze Teil. Vorsichtig öffnen mit ein kleine Schraubendreher den die Verriegelung Clip brechen leicht.
    Nun kann man normalerweise ein Weiße Welle sehen, und genau diese ist bei mir gebrochen.
    Das ist kein Drama einfach ein Bohrer vom Durchmesser 3.0mm kürzen und mit etwas kraft in die Welle schieben und schön wieder alles in der gleichen Rein folge wieder zusammen bauen.
    Und siehe alles funktioniert wie am Ersten Tag. Circa eine gute Stunde braucht man.

Sofern ich wieder eine normale Internet Verbindung wieder habe werde ich hier ein Paar Bilder beifügen.

Vielen Dank für die links und eure Fotos die mir weiter geholfen haben. ;)

Gruß Peter

2 Mal editiert, zuletzt von peter31h (25. Februar 2013 um 09:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!