Cleaner IP Grill

• Ich habe hier eine schöne Sache gefunden für alle die das IP Paket haben und einen cleanen passenden Grill haben wollen.

Das ganze macht eine Firma mit den Namen East Side Customs das ganze gibt es auch bei e*ay
    http://www.ebay.de/itm/Kuhlergril…=item2ec68deddb
    ist aber leider nicht ganz billig kostet stolze 169€.
    Man kann aber auch seinen eigenen Grill hinschicken und braucht nur noch 110€ zahlen.
    Ich habe das ganze mit dem normalen Titanium Grill vor haben auch schon kurz mit dehnen geschrieben ob das möglich ist werde euch deswegen auf dem laufenden halten wenn interesse besteht.

3 Mal editiert, zuletzt von Turbofreund (22. Februar 2013 um 21:21)

• 169€? Habe von FK verbaut für unter 60€ und kann mich über die Qualität nicht beschweren.

• Ja so einen habe ich ja auch noch verbaut aber das ist ein originaler IP Grill der gecleant wurde und somit genau zum unteren Grill passt da die Waben gleich sind.

• Wollte ich auch gerade sagen.
    Der FK Grill hat leider andere Abmessungen in den Waben.
    Dieser Grill sieht dagegen mMn viel passender aus.

• Wie sich die Meinungen doch teilen auch in so kleinen Dingen wie groß doch so ne Wabe sein sollte!
    Aber gut das nicht jeder das gleiche will,
    Sonst würden wir wohl noch alle das gleiche Auto fahren! :lolschild:

• Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, warten da doch einige hier auf so'ne Lösung für die TS Front.
    Ist zwar nicht gerade preiswert, aber wenn die Qualität stimmt...

• Finde ich auch echt interessant.
    Aber was mache ich dann mit der Abdeckung für den ACC-Sensor. Wenn ich die da ranbaue sieht's bestimmt noch schlimmer aus als jetzt ?(

Gruß Andi

• Bau dir einfach eine Plexiglas Scheibe vor das ACC und schon sieht alles TOP aus.

• Auf alle Fälle ne interessante Geschichte..aber ich bin auch eher auf der Suche nach nem Tit Grill wie Sandro :D damit das wieder schön gleich aussieht, die Pflaume muss weg das ist auf alle Fälle klar. (Nicht weil ich Ford nicht mag :P , sondern weil mich das Ding da vorn einfach stört)

Preislich finde ich es jetzt nicht so schlimm, grad wenns die Möglichkeit gibt sein alten im Austausch hinzuschicken.

• Endlich mal ein Grill der auch zum Rest passt, nicht so wie die von FK :thumbdown:

Aber der Preis ist ziemlich happig wie ich finde :huh:

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Aber der Preis ist ziemlich happig wie ich finde :huh:

Ob die Alternative Selbstbau wirklich preiswerter ist?
    Wenn man die Arbeitszeit rechnet, könnte es zumindest knapp werden. :)
    Ausserdem hat nicht jeder die Fähigkeiten/Möglichkeiten und auch die Lust das diy zu lösen...

• Selbstbau? Wie das denn?

Die Pflaume nur wegnehmen geht ja nicht so einfach weil am Grill direkt ja noch der Ansatz aus Kunststoff für die Pflaume ist.

Und sich z.b. einen gebrauchten unteren Grill besorgen um ihn dann zurecht zu schneiden würde glaube ich auch nichts bringen weil die Waben oben ja nicht gerade verlaufen sondern ne Neigung haben.

Korregiert mich wenn ich da falsch liege :huh:

• Nun, man braucht schon zwei obere Grills, um daraus einen cleanen zu machen.
    Deswegen ja die Frage, ob das wirklich günstiger kommt.

• Zwei? Wenn ich mir so die Ausbeute von dem "2." Grill anschaue, würde ich sagen damit kommt man nicht weit.

Bei dem eBay Angebot sieht man auch keine Schweißungen und ich glaube nicht das man das so ohne weiteres hinbekommt zu hause, also gehe ich eigentlich davon aus das es gespritzt wurde.

• Und warum ist es dann bei diesem Angebot merklich preiswerter, wenn man seinen Grill einschickt? :)

• Die Grills die die Firma bauen sind alles umgebaute Original Grills die gecleant wurden sind oder gecleant werden.

Selber bekommt man das nur hin wenn man zwei Grills nimmt das Mittelteil rausschneidet aus dem zweiten genau das selbe gut und dann wieder mit Kunstoffschwießen oder kleben verbindet und dann wieder alles schön schleift und lackiert.

Die Firma wird es auch auf so eine Art und weiße mache nur das sie eben andere Möglichkeiten haben.

• Zitat aus dem Angebot der Firma:
    "Mit Hilfe unserer Umbautechnik ist es möglich, diese entsprechend geänderten Orignalteile, recht kostengünstig anzubieten. Der Grill ist matt schwarz beschichtet und weist nahezu keine sichtbaren Umbauspuren auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!