Beiträge von Noob-Saibot

    ich habe den Wagen jetzt erstmal in die Werkstatt gebracht und die schauen sich die Lösungsansätze im Wiki an mal gucken was am Mittwoch rauskommt.


    Ich kann dir einen Motor zerlegen und 1 zu 1 wieder zusammenbauen aber wenn es um Elektrik geht bin ich eine komplette Lusche

    Das ist kein Hexenwerk, da brauchst keine Angst haben!


    Zerlegt hattest Du sie ja schon und gereinigt. Nun machst das gleiche nochmal aber behandelst dann die Plättchen in der blauen Gummimatte mit nen kleinen Tropfen Electrolube - das war's dann auch schon.

    Wenn er schreibt dass bei Kälte geht und bei über +15 Grad Ausfälle gibt dann vermute ich mal sowas.

    Den Tip von Noob-Saibot mit dem Electrolube halte ich für eine gute Idee.

    Ich habe selbst damals neue Tasten gekauft für ein schweine Geld!...

    Kann mich nun tot werfen mit den Tasten hier...


    Mit dem Kontaktfett, fahre ich seitdem am besten. Mache dies alle 2-3 Jahre mal. Sobald er anfängt zu zicken oder nicht mehr gleich zu reagieren, merkt man es und es wird schlimmer.

    Aber besonders die -Taste führt dazu das es Fehlmeldungen gibt und der Tempomat sich abschaltet.


    In der letzten Woche fing meiner auch mal an und hat erst beim 3x Can darauf reagiert. Aber seitdem ist auch wieder alles gut.

    Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag das hilft mir jetzt echt weiter...

    Du es gibt hier geügend Themen dazu und da habe ich alles schon zigmale erläutert.


    Besorg dir Electrolube, nimm die Tasten auseinander und reinige die Platine. Dann machst auf die Plätchen ein kleinen Punkt vom Kontaktfett und schon sollte alles wieder funktionieren.

    Manchmal ist es zu viel und muss sich ersteinmal ,,einarbeiten", das habe ich manchmal auch. Aber nach 4-5 mal den Taster drücken geht's dann bei mir.

    Nein da kommt gar nichts, ich habe das auch nur gesehen da ich den Conversmod drauf habe und in diesem Zug auch die Digitalanzeige

    der Kühlwassertemperatur.

    Die Analoganzeige hat sich bei den 105 Grad noch keinen Milimeter von den 90 Grad weg bewegt.


    Aber das Thema hatten wir schon mal hier irgend wo, das die Analoganzeige gnadenlos gedämpft ist.

    Also wenn bei mir das Kabel defekt war und ich den Mod noch nicht hatte, habe ich sofort gesehen das die Nadel bis Anschlag ausschlug. Aber bis jetzt ist auch erst einmal ruhe und ich habe es nur mit ner Lüsterklemme repariert gehabt xD

    Ford war so freundlich und hat mir nen neues Kabel gegeben was ich dann komplett im Stecker tausche. Muss ich auch mal bei dieses Jahr...

    Also wenn Du nur die kleine Delle meinst... Da hatte ich schon andere Schäden geschweige denn gesehen.


    Ich musste letztes Jahr auch einen Reifen tauschen aber der wurde auch gerade mal 2 - 21/2 Monate gefahren. Alles über nen halben Jahr über ich komplett tauschen und bei 4000...

    Liegt aber auch daran dass ich jahrelang Berufspendler war und der Reifen ist das einzige zwischen dir und der Fahrbahn! Deshalb fahre ich persönlich auch maximal nur 2 Saison einen Satz.

    Das ist klar das nicht gepulvert werden kann wo Lager sitzen usw.


    Aber dennoch ist es gegen Steinschläge resistenter als ne normale Lackierung. Ich bin bis jetzt damit immer gut gefahren.

    Naja 800,-€ geht. Klar man bekommt schon welche für 400-600 € aber ich hatte ehrlich gesagt auch keine Lusten mehr danach zu suchen also habe ich einfach Ford gesagt die sollen es besorgen.


    Leider ist die Rechnung nicht aufgegangen, da die Lenkung immer noch schwergängig ist...

    War bei mir noch niemals nie eingefroren. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, das meine Tür komplett gedämmt ist.

    Glaub mir... Meine Türen sind gedämmter als Du es dir jemals vorstellen kannst und selbst das nützt nicht's!


    Heute morgen durfte ich durch die hintere Tür einsteigen... Langsam nervt es wirklich!...

    Ja habe ich auch dann gehört dass es ne Krankheit sein soll. Nur komisch dass ich ihn seit 2012 habe und das erste mal war vorletztes Jahr und nun erst wieder.

    Werde mal im Sommer schauen ob man dort nicht etwas mit Fett entgegen wirken kann. Weil wenn's Fenster auch nicht aufgeht weil es zugefroren ist, schaut man dumm aus der Wäsche.


    Aber die Motoren zu tauschen ist kein Hexenwerk und war die beste entscheidung!

    Die Motoren habe ich auch vor einigen Jahren getauscht, weil ich mit der hinteren Tür auf der Fahrerseite probleme hatte. Seitdem ist alles tip top!


    Das einzige Probleme was ich habe, das ich die vorderen Türen nicht von innen auf bekomme sondern nur von außen. So durfte ich gestern nach hinten krabbeln und aussteigen weil der Kleine komplett eingefroren war.

    Soll angeblich ne Krankheit sein wie ich mal gehört habe...