Ford - Radio und AAC

• sind die Ford - Radio und Navigationsgeräte eigentlich Apple AAC Tauglich (sogenannte m4a Files) von CD?

Ich bin zur Zeit noch BMW Fahrer und hab bei der Marke so einiges lernen müssen :
    - einfache Radios (Business) : no go
    - bessere Radios (Professionel) : no go
    - einfaches Navi (Business) : no go
    - teures Navi (Professionel) : hier funzt die Wiedergabe

Ebenso bei den VAG-Lern

- VW,Seat und Skoda : egal was , da tut sich nix
    - Audi seit Modell 2005 mit großem Navi Keine Probleme
    - Audi ab 2011 A6, A8, neuer A3 & A1 ebenso kein Problem!

Subaru seit weiß ich wann fressen die Radios auch AAC

Wie sieht das bei Ford aus ?

Kann man da einfach auch das Radio Tauschen (Doppel Din) gegen eins von Alpine oder Kenwood und man hat die Anzeige im Convers+ oder tut´s das nicht wirklich (Klimabedienung wäre sicher auch nicht schlecht) oder funzt das alles nur mit dem OEM - Kram?

Funktionier die AAC Wiedergabe wenigstens vom iPhone (nicht über BT gekppelt sondern über die USB Leitung ?

Vielen Dank für die ersten Hilfestellungen von Euch

LG Rennelch_NE

(PS ich glaube ich hatte mich vor einiger Zeit schonmal als Rennelch angemeldet, doch die Zuangsdaten vergessen...)

• Zitat von Rennelch_NE:
    "Funktionier die AAC Wiedergabe wenigstensvom iPhone (nicht über BT gekppelt sondern über die USB Leitung ?"
    --------------------------------
    Ja, Audio-Wiedergabe vom iPhone über USB funktioniert.
    Bei Ford kommt diese Eigenschaft allerdings nicht vom Radio oder vom Navi, sondern von der Freisprecheinrichtung (FSE), die dann Sound&Connect (S&C) heißt.
    Bis 11/2011 ging das beim iPhone trotz S&C nur mit Y-Kabel, dannach gab's ein SW-Update des S&C, welches man über USB auch selber aufspielen kann und man braucht nur noch das USB-Kabel.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!