Kratzer auf Mittelkonsole

• Auf der Verkleidung der Mittelkonsole (dem schwarz hochglänzenden Kunststoff) sind bei meinem Mondeo viele ganz feine Kratzer. Mit Goldpolitur habe ich die etwas tieferen herausbekommen, die ganz feinen gehen damit aber nicht raus. Hat jemand 'ne Idee wie ich die wegbekomme?

MfG LT

• Hab auch schon mehrere mittelchen ausprobiert. Leider ohne wirkliche besserung :(

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Mit Goldpolitur habe ich die etwas tieferen herausbekommen, die ganz feinen gehen damit aber nicht raus. Hat jemand 'ne Idee wie ich die wegbekomme?

MfG LT

Ich hätte eher umgekehrt erwartet...

• Habe ich bei mir auch, trotz extremen aufpassen. Werde wohl auf folieren zurückgreifen.

• Ich habe die Kratzer bei meinem MK3 ganz gut wegbekommen.
    Abdeckung der Konsole ausgebaut, ordentlich Politur drauf und dann mit Dremel mit Polieraufsatz bearbeitet.
    Aber Achtung: darf durch die hohen Umdrehungen des Dremel nicht zu heiß werden. Und keine Politur mit hohem Anteil an Schleifpartikeln verwenden!

Gruß Andi

• Und drauf achten, mit welchem Tuch oder sonstigem du die Politur verarbeitest. Wenn du mit einem herkömmlichen Poliertuch es versuchst, bilden sich genau die kleinen Streifen nach, die du eh schon drin hast. Wenn dann mit einem "ultra" freinen Microfasertuch. :autoschraub:

• Danke für die Antworten.
    Einen Dremel habe ich zwar nicht, aber mit dem Proxxon ist es eher schlechter geworden.
    Das mit der Politur mit wenig Schleifmittel probiere ich vielleicht noch aus.
    Ansonsten werde ich mal meinen "Carcleaner" fragen. Ende März soll er sowieso das ganze Auto versiegeln. Wenigstens bis dahin werde ich dann eben mit den Kratzern leben.

MfG LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!