Softwareupdate

• Servus,

gibts für den 2,2l Diesel 200PS ein Motorsteuer bzw. ein elektronik Update ?

Gruß Markus

• Das hängt vom Baumonat ab, AT oder MT und ob deiner bereits upgedatet wurde. Üblicherweise wird er im Rahmen der Inspektion ans IDS angeschlossen und bei Bedarf upgedatet.

Das erste Update gab es z.B. im Rahmen der Anfahrschwäche bzw. dass der Motor gerne mal beim rangieren ausgegangen ist. Dann gab es noch ein weiteres Update - das aber wohl nur für AT (Automatk) Fahrzeuge verfügbar war. Darüber hinaus ist mir aktuell kein Update bekannt.

• Meiner ist BJ: März 2011

Dann im Prinzip aus der gleichen Charge wie meiner - der hatte bisher 1 erfolgreiches Update bezgl. Anfahrchwäche bzw. Rangierproblemen.

• Rangierprobleme hat meiner keine.
    Anfahrprobleme hat er meist bei kaltem Motor ,wenn ich rückwärts aus der Garage fahr.
    Auch ist das Anfahren vom Stand weg, nicht immer ganz geschmeidig.

Gruß Markus

• Auch ist das Anfahren vom Stand weg, nicht immer ganz geschmeidig.

Dann würde ich auf alle Fälle mal wegen eines Updates nachfragen. Hab es auch schon machen lassen und seitdem gibt's auch kein ruckliges Anfahren mehr. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!