[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130303/pp7ssn67.jpg]
Ich denke so kann man besten helfen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130303/pp7ssn67.jpg]
Ich denke so kann man besten helfen.
Also wenn jemand so wenig Ahnung von Bremsen hat würde ich auch sagen lass das echt sein, da sollte man schon wissen was man macht. Lass dir eventuell von einem Bekannten oder so helfen der Ahnung hat das du weist wie es geht, danach kannst es sicher auch allein, ist nämlich was ganz leichtes die Bremsen zu machen, wenn man weiß wie es geht....
Du kannst auch viele kaputt machen wenn du die Bremssättel nicht drehst sondern drückst oder in die falsche Richtung drehst..
Also wenn jemand so wenig Ahnung von Bremsen hat würde ich auch sagen lass das echt sein, da sollte man schon wissen was man macht. Lass dir eventuell von einem Bekannten oder so helfen der Ahnung hat das du weist wie es geht, danach kannst es sicher auch allein, ist nämlich was ganz leichtes die Bremsen zu machen, wenn man weiß wie es geht....
![]()
Du kannst auch viele kaputt machen wenn du die Bremssättel nicht drehst sondern drückst oder in die falsche Richtung drehst..
Würd ich aber auch sagen ![]()
Hallo zusammen,
na da nhab ich ja einen ziemliche Diskussion ausgelöst.
Die Beläge sind hinten gewechselt. Der Tipp mit den zwei 13er war sehr hilfreich. Ich wollte die Gestern nicht abschrauben, weil ich mir nicht sicher war, wofür die sind. Ich habe die Auflageflächen fein mit Kupferpaste eingeschmiert.
Eben habe ich auf einem Parkplatz einen Test gemacht und es funktioniert alles ohne Probleme. Jetzt weis ich für die nächsten Male bescheid.
Ich danke euch für eure Hilfe.
... Und wenn das dann immer noch nicht funktioniert, dann fahre ich in die Werkstatt, wo ich am Montag sowieso hin muss wegen austretendem Kühlmittel
Ich danke euch auf auf jeden Fall für eure Hilfe. Ihr habt mir echt super weitergeholfen!
na hat doch alles geklappt. ![]()
er hätte wenn er nicht weiter gekommen wäre eh wieder alles fest gezogen und hätte es dann in der werkstatt machen lassen.
ihr müsst nur mal lesen.
Vielleicht gibt es a auch einen der in deiner Nähe wohnt und mit Schrauben will?! Wohne leider etwas weit weg ![]()
Sag mal so er versucht es und holt sich Rat wenn er nicht weiter weiß auch wenn es nur im ,,Forum´´ ist!
Sehe täglich andere Dinge die Leute an Ihren Autos selber machen... Das fängt bei Kleinigkeiten an und hört bei Tuning auf;) Klar die Bremse ist ein sehr wichtiges Bestandteil und man sollte wissen was man tut.
Aber mit dem Räderwechseln gebe ich recht, wenn Leute die Reifen so anziehen das manchmal sogar der kleine Schrauber den Geist aufgibt hat das auch nix mehr mit Sicherheit zu tun.
Kupferpaste darf nicht mehr bei Autos verwendet werden wenn Alu Teile verbaut werden. Weil sonst die Gefahr einer chemischen Reaktion entsteht.
Ich nehme Bremsenservice Spray oder Anti Seize.
@LinTec Dann ist ja alles perfekt!!!
Dann kann es wieder losgehen...
![]()
Mike: Sollte ich dann jetzt lieber die Kupferpaste erst mit einem Tuch entfernen und den Rest mit Bremsenreiniger? Ich hatte die Auflageflächen mit Kupferpaste eingeschmiert, weil mein Ford Händler meinte das macht man so.
Nein, man nimmt keine Kupferpaste bei Fahrzeugen mit Aluteilen und vor allem ABS. Kupferpaste kann mit den ABS Sensoren reagieren und zum Ausfall bzw. Fehlfunktion des ABS führen. Und durch die neuen mitgelieferten Laufschienen müsstest du doch eigentlich gar nix fetten... Zumindest liefern die vernünftige Hersteller immer mit.
Die Schienen habe ich nicht gefettet, sondern die Punkte wo der Kolben auf den Bremsbelag drückt und auf der anderen Seite, wo der Bremsbelag auf den Sattel trifft.
Aber wo sitzt hinten der ABS Sensor? Ich habe beim ausbauen der Beläge nichts gesehen, was nach einem Sensor oder Alu aussieht.
Lass es so @LinTec !
Der ABS Ring bzw. der Sensor befindet sich hinter der Bremsscheibe.
Da wird kaum was an Kupferpaste hinfliegen.
Von einem ABS Ausfall habe ich noch nie durch Kupferpaste gehört. Wenn du nicht gerade eine ganze Tube drauf geschmiert hast.
Eigentlich schmiert man auch den Lauf eines Bremsklotzes. Da hier Metall auf Metall reibt.
Allerdings gehe ich jetzt davon aus, nach meiner Aussage, das mich jetzt wieder viele eines besseren belehren wollen.
Wo an der Hinterradaufhängung ist denn Aluminium verbaut?
Mike: Alles klar, dann lass ich es so.
Ich wünsch euch allen einen guten Start in die Woche. Morgen steht erstmal die Werkstatt an, wegen den Verlust von Kühlmittel ![]()
CU
Ich nich, baue die Beläge einfach so ein!
baue die Beläge einfach so ein!
Hallo ,
ich wollte kein neuen Beitrag erstellen deshalb schreibe ich es hier .
Beläge habe ich hinten schon Mal getauscht jetzt möchte ich hinten alles tauschen .
Ich muss doch bestimmt wenn ich die Scheiben wechseln möchte die eine Schraube abschrauben die man sieht wenn mann auf die Bremsscheibe schaut
Einbauen will ich die Originalteile
http://www.ebay.de/itm/1708774846…984.m1423.l2649
Gruß
![]()
Richtig die schraube die in der scheibe steckt ist glaubich eine 50 er torx oder 45 ich weiss es grade nicht mehr so sicher .
Die Schraube ist halt eigendlich nur für die Zentrierung der Scheibe das die beim radwechsel zb nicht rumflattert
Kupferpaste
hier Ich ;D
Lass es so @LinTec !
Der ABS Ring bzw. der Sensor befindet sich hinter der Bremsscheibe.
Da wird kaum was an Kupferpaste hinfliegen.
Von einem ABS Ausfall habe ich noch nie durch Kupferpaste gehört. Wenn du nicht gerade eine ganze Tube drauf geschmiert hast.
Eigentlich schmiert man auch den Lauf eines Bremsklotzes. Da hier Metall auf Metall reibt.
Allerdings gehe ich jetzt davon aus, nach meiner Aussage, das mich jetzt wieder viele eines besseren belehren wollen.
Wo an der Hinterradaufhängung ist denn Aluminium verbaut?
so siehts aus
Richtig die schraube die in der scheibe steckt ist glaubich eine 50 er torx oder 45 ich weiss es grade nicht mehr so sicher .
Ist TX50
Hatte in dem Threat hier auch ein paar Bilder geposted (Beitrag 34)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!