FELGE KAPUTT

• Also dafür das Ford meine Felge nur ein wenig abgedreht hatte, habe ich 40,- hingelegt.

1-2 Wochen später war mir wieder ein Bordstein im Weg... :wacko:

Habe die Felge dann selber gespachtelt, geschliffen und mit Ford Felgensilber lackiert. Man sah danach keine Spuren mehr!

Wollte auch erst das meine geschweißt wird aber das wird nicht immer und kaum noch gemacht so wie mir von einigen Firmen wo ich mich erkundigt hatte gesagt wurde.

Wenn Du aber mal nach einem Felgen Doc suchst oder nach Felgenreparatur, kommst meist so auf 90-110,- pro Felge.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Also auf den Bildern schaut es nicht schlimm aus. Ist da nur der Lack abgegangen, oder sieht man auch, dass sich das Alu verformt hat? Mit welcher Geschwindigkeit bist du dagegen gefahren und wie?

Auf jedenfall würd ich se mal ohne Reifen auf eine Wuchtmaschine spannen und laufen lassen.

Ist es nur der Lack, dann vom Lackierer neu lackieren lassen.

Ansonsten könnt ich dir 3A Tuning in Ellingen, oder in Spalt die Firma Ehard empfehlen. Einfach mal anrufen, dann sagst ihnen Größe der Felge und beschädigung und sie sagen dir einen Preis.

• Also ganz aussen am Rand hat sich das Alu etwas aufgeschabt, wen du weißt was ich mein, und auf den inneren Speichen merkt man auch mit dem Finger das das Alu auch spürbare riefen, klar sieht nicht nach großem schaden aus, bin gerade 30 km Landstraße heimgefahren so Tempo 130 und habe nichts gemerkt. ( zum glück)

Ach frag lieber nicht bei welcher Geschwindigkeit, Beim Einparken, bin mit dem Reifen am Bordstein hochgefahren, habe Gelenkt bin Rückwärts gefahren und dachte ich steh mit dem reifen schon wieder auf der Straße, weiter gelenkt und dann macht rums und das auto ist vom bordstein gerutscht naja und schön mit der Felge entlang geschliffen. SCH.........

• Hi,

ich hatte mir hier im Forum Felgen gekauft wovon eine beschädigt war. Habe mir dann über Amazon Raid HP 340001 für ca. 20,-€ besorgt und nach Anweisung die Felge behandelt.
    Heute muss ich die Beschädigung suchen gehen. Man sieht nix mehr.

• Beim Einparken, bin mit dem Reifen am Bordstein hochgefahren,

Reiner optischer Schlamassel. Der Felge würde ich sogar nur anhand der Bilder bescheinigen, das sie ok ist. Bin mit ca. 30 km/h einem Rettungswagen ausgewichen. Bordstein hat bis auf die Felge durchgehauen. Ohne Reifen auf die Wuchtmaschine, geprüft, Ergebnis: Nix defekt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!