Geräusche Bremse vorne

  • Morgen zusammen,

    ich brauch mal euren Rat.
    Ich hatte vor ca. 2 Wochen ein dumpfes Geräusch und ein leichtes vibrieren beim Bremsen. Darauf hin habe ich mir neue Beläge besorgt und die letztes Wochenende eingebaut (mein Thread haben ja einige von euch gelesen ;) ). Heute konnte ich dann mal wieder eine längere Strecke fahren und da ist mir aufgefallen, dass das Geräusch und die Vibrationen immer noch da sind.

    Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Evtl. die Reifen/Felge oder vielleicht die Bremsscheiben? Die Felgen waren ja bereits für den Bremsbelagwechsel waren die Felgen bereits ab.

    Viele Grüße.

  • Tritt das erst auf wenn du etwas länger bremst oder die Scheibe dann warm ist?!
    Wenn tippe ich mal das es an der Bremsscheibe liegt!?

    Oder der Sattel verkantet sich etwas das kann auch Geräusche verursachen.

  • Das Geräusch tritt auch im kalten Zustand auf.

    Was ich vergessen hatte zu sagen, dass Geräusch ist mir das erstmal aufgefallen, als ich aus einem 2wöchigen Urlaub kam und der Wagen die ganzen Zeit stand. Ich dachte erst, das sich bei dem Wetter die Bremsen festgesetzt haben, aber das Geräusch ist immer noch da.

  • Manchmal frist sich der ,,Rost auch in die Scheiben, war bei meinem Mondeo auch waren wie kleine Löcher punktuell.
    Lenkrad wackeln bei längerem und stärkerem Bremsen und dumpfes ratter Geräusch waren bei mir die Symptome!

    Sattel kann ja eigentlich nicht fest sein wenn du die Beläge gemacht hast?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!