Schlüsselloses System Verwirrung

• Habe gestern meinen Mondi bekommen und schon taucht die erste Frage auf..... :?:

Der Verkäufer meines FFH sagte mir bei der Übergabe des Mondis, dass er über das schlüssellose System verfügt, aber da tut sich nix.
    Oder besteht etwa ein Unterschied zwischen schlüssellosem System und schlüsselloser Entriegelung?
    Bin zwar kein Noob, aber kapier ich trotzdem nicht.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, bevor ich zum FFH reise.

Zur Info setz ich auszugsweise die Daten aus dem Etis ein und hoffe Ihr werdet daraus schlau. Vorab schon mal :dankeschild:

• Nur Für
      Fernentriegelung - Rückwandklappe
    • El. Türschl. mit el.
      Entriegelung
    • Schlüsselloses System
    • Mit schlüsselloser
      Startfunktion
  • Wenn du Keyfree hast, pack deinen Schlüssel in deine Hosentasche und sobald du dich deinem Wagen näherst erkennt das System den Schlüssel und durch Ziehen am Türgriff geht die Karre auf. Beim Schließen reicht ein kurzer Druck auf den Knopf im Türgriff, danach hast du noch 3 Sekunden um zu überprüfen ob er zu ist, da ich so ein notorischer Klinker bin (muss immer auf Nummer sicher gehen) macht die Funktion echt Sinn. Falls die Türen nicht aufgehen lass man deinen Schlüssel neu programmieren. Ansonsten ist das System eigentlich selbsterklärend. (Tipp: Bedienungsanleitung ;) )

• Hallo Dante,

erstma Danke für Deine schnelle Antwort.
    Die Bedienungsanleitung ist schon fast zu meiner Bibel geworden, allerdings fällt mir dazu auch auf, dass im Mondi die Knöpfe zum verriegeln gar nicht in den Griffen sind (Hhmm).(Facelift?)
    Oder sagt die ETIS- Bezeichnung "Schlüsselloses System" aus, dass ich im Regelfall keinen Schlüssel ins Türschloss stecken muss?
    Vielleicht muss ich ja auch wirklich die Schlüssel neu programmieren lassen.

Fragen über Fragen _bahnhof_

• Kein Knopf im Türgriff - kein Keyfree ;)
    Startknopf in der Mittelkonsole - Schlüsselloses Starten

• ... allerdings fällt mir dazu auch auf, dass im Mondi die Knöpfe zum verriegeln gar nicht in den Griffen sind (Hhmm).(Facelift?)

Also auch das Facelift-Modell hat beim KeyFree-System die tasten in den Türgriffen, eine auf der Fahrerseite und eine auf der Beifahrerseite, dann noch eine taste an der Heckklappe rechts oben über dem Nummernschild (neben der rechten Kennzeichenleuchte, so ein kleiner Huckel im Gummi).

Wenn du das nicht hast, verfügt dein Auto definitiv nicht über dieses System. Aber einen Power-Knopf hast du schon zum Starten und Abschalten des Motors? Dann bezieht sich das "schlüssellos" wohl nur darauf ...

Gruß
    Matthias

• Schlüsselloses System
    • Mit schlüsselloser
      Startfunktion

Ganz klar, der hat nur den nutzlosen Startknopf. Sinnvoll wird es erst so:

• Keyfree System
    • With Keyless Entry System

Nur so kann der Schlüssel in der Tasche bleiben. Alles andere ist Spielerei.

• DANKE!!!!

volldolllol :aldaSchwede:, das schnellste Forum der Welt!

Lässt sich die Funktion auch eventuell nachrüsten?

• Falls du doch Keyless Entry System haben solltest, vorm Öffnen nicht auf den Taster im Türgriff drücken, da sonst das Öffnen für kurze Zeit (3 Sekunden?)verhindert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!