Hallo liebe Gemeinde
Ich habe mir in geraumer Zeit eine Leistungssteigerung via ECU Optimierung vorgenommen.
Nach zahlreichen Recherchen in diversen Foren hat sich meine Wahl auf die beiden im Thema genannten Firmen eingeschränkt
Leider sind viele Threads schon relativ veraltet, oder aber meine Motorisierungsvariante wurde nie erwähnt.
Ich besitze einen Mk4 BA7 vFL 2.0L Diesel @140PS den ich vor einiger Zeit von meinem Dad übernehmen durfte
Dieser Thread richtet sich Hauptsächlich an Nutzer, welche eine der beiden Leistungssteigerungen selber haben, oder sich gut auskennen
Am liebsten wäre mir natürlich ein feedback von einem User der selben Motorisierung.
Kommen wir zum ersten Kandidaten:
klick mich
Pro: - 40 ps zuwachs und 83NM
- Deutscher Anbieter
- TÜV-Gutachten gegen Aufpreis erhältlich
Kontra:- Wenn diese Leistungssteigerung tatsächlich erreicht wird, reichen dann die Dimensionierungen der Original Fordteile zwecks Beanspruchung und Verschleiß
2. Kandidat
klick mich
Pro:- Viele gute Erfahrungen zu anderen Motoren gelesen, Insgesamt mehr Erfahrungsberichte als zu Code Red.
- Scheint nicht "Überdimensioniert" in der Steigerung
Kontra: - kaum günstiger, aber nur die Hälfte der Leistungssteigerung als bei code red
- kein Gutachten
Beide werden Über OBD installiert und hin und her spielen der Software ist stehsts möglich, sowie kann man Fehler im BC auslesen.
Also her mit euren Erfahrungen