Gelbe Flecken unterm Auto

• Hallo,

habe heute gesehen das ich gelbe Flecken unterm Auto habe. Es ist schon so fast Neongelb. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?Hab schon gegoogelt aber da gehen die Meinungen auseinander von Kühlflüssigkeit bis Kontrastmittel in der Klima.
    Hat jemand das gleich, eventuell normal oder schonmal jemand das Problem gehabt??

:dankeschild: :dankeschild:

• bis Kontrastmittel in der Klima.

Hast denn mal ein Test machen lassen?

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• na von der klima!
    Geruch? Ölig?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hab noch nicht dran gerochen

Wir auch nicht... :D

Kontrastmittel wird normalerweise durch die Klimaanlage gepumpt um zu sehen ob da irgendwas undicht ist.
    Wenn das nicht der Fall ist bzw. Du noch keinen Test hast machen lassen kann es das schon mal nicht sein. ;)

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Könnte ja auch Bremsflüssigkeit oder von der Lenkung die Flüssigkeit sein wenns gelb ist......
    da hilft wohl nur :autoschraub: und nachschauen wo was leck ist.

• Peter

Jetzt versteh ich es erst... ich dachte es befindet sich generell ein Kontrastmittel in der Klima, aber es wird wohl nur beim prüfen reingemacht. Also bewusst hab ich es noch nicht machen lassen, eventuell bei ner Durchsicht.
    Also könnte es eher Kühlmittel oder Bremsflüssigkeit sein... aber Bremsflüssigkeit ist doch nicht so Neongelb... komisch...
    Allerdings ist Kühlflüssigkeit doch so gelb-grün, dann muss ich wohl doch mal schauen bzw schauen lassen.... :wacko:

• Ist die Kühlflüssigkeit im Mondeo nicht lila?

Denke eher wird Bremsflüssigkeit sein aber da müsste mal ne Anzeige im Cockpit erscheinen das da bisschen wenig drin ist!

Oder Servolenköl?! Aber Kraftstoff ist es wohl nicht?

Kontrastmittel müsste eher ins grünliche gehen wenn ich mich recht erinnere;)

Vielleicht hat der Mondeo einfach nur pipi gemacht :D

• habe ich auch beim fiesta schon gesehen... neon gelbe spur im schnee dort wo das auto langefahren ist... aber leider keine ahnung woran das lag... aber dachte auch an bremsflüssigkeit oder kraftstoff... (weissnicht)

• In Welchem Bereich sind die Flecken? Der Gummiteil vom Motorlager ist mit Hydraulikflüssigkeit gefüllt. Reist der Gummi tritt das Öl aus. Dieses hat meistens eine leuchtende Frabe Gelb-Grün-Blau.

Ansonsten wie schon die anderen beschrieben, Bremsflüssigkeit solltest aber merken wenn du im Stand auf dei Bremse drückst und das Pedal nach gibt.

Kontrastmittel kannst du ja ausschließen.

Kühlflüssigkeit ist beim Mondi violette.

Lenkungsölfarbe kann ich jetzt erhlich gesagt nicht sagen.

• Neongelb ist ja Ansichtssache:-) Aber denkt dran keine gelben Schnee essen:-)

• Ich würde das kontrastmittel für klima noch nicht ausschließen, bei den meisten klimageräten wird dies automatisch bei einer klima wartung immer gleich mit eingefüllt. Und alle die ich bisher gesehen habe waren leuchtend Gelb und schwarzlicht aktiv.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!