Reifen auf der vorderache außen abgefahren

• Guten Morgen leute,
    ich habe noch nicht allzulange einen mondeo ba7 2008 .
    Ich habe mich heute beim reinigen des autos echt gewundert wie die Winterreifen aussehen, die außenseite ist sogut wie blank und ich frage mich nun warum und woher das kommt.
    Ich kenne es von meinen alten Focus das sie innen abgefahren waren da dieser ein 70 ger fahrwerk verbaut hatte aber bei dem mondeo ist das serienfw verbaut.

Vll kann mir wer hier weiterhelfen.
    LG :dankeschild:

• Habe das gleiche Problem nur, dass die Vordereifen innen blank sind. Achse wurde vermessen und es war alles in Ordnung

• guten morgen liebe sorgen ,

also ne achsvermessung habe ich noch nicht machen lassen. Ich will damit warten bis die sommerräder drauf kommen und dann den ffh mal darauf ansprechen.

Gruß

• Hi Jungs.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Beim Winterreifenwechsel letztes Jahr auf die Sommerreifen musste ich erschreckend feststellen das meine Reifen aussen Blank waren und innen fast noch 4mm Profil aufwiesen.

Also Spurvermessen würde ich dir echt nahe legen. Bei mir war die Spur vorne richtig verstellt! Mein Weißer hat richtig über die Aussenkannten geschoben.

Die Vermessungblätter habe ich aufbewart aber find sie jetzt gerade nicht.

Also wenn du dir die Reifen nicht ganz ruinieren willst würde ich das Geld echt in die Hand nehmen und die Vermessung machen lassen.

Gruß Tai

• @ tailox vielen danke für deine hilfe und dein bericht ich werde mich moin mal beim ffh ankündigen . :burnrubber0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!