und wieder zurück zum Thema Tausch hin oder her, welcher Reifen das ist hier die Frage.
Welche Reifen würdet ihr nehmen?
-
Matthias g. -
30. März 2013 um 13:53
-
-
Von welcher Sorte sind denn die beiden, die nicht gewechselt werden sollen ?
-
Continental Sport Contakt oder irgendwie so heißen die waren Orginal drauf
-
Profiltiefe ?
-
Spaßvogel weiß ich jetzt nicht, denke mal 4-5mm oder so
-
Würde da was günstiges draufmachen und dann nächstes Jahr auf 19er umrüsten.
-
und was ist mit gebrauchten reifen?
-
bei einer saison könnte man doch auch nexen8000 nehmen, da wären doch die Nachteile hoher Verschleiß und etwas mehr Verbrauch nicht so tragisch.
Ansonsten machst mit beiden Hankook nix falsch.
-
naja (mal so von den launen meiner Frau bezüglich Tuning am Auto) abzusehen weiß ich nicht ob nexen die richtige wahl ist ich denke mittlerweile ich werde einen der zwei Hankook nehmen, denn dann bin ich gut aufgestellt wen sie nächstes Jahr vielleicht ein Pferd will und für mich wieder keine felgen rausspringen
-
@cardmann
wen du zwei gebrauchte hast=????
-
Vielleicht hat auch noch einer ein gebrauchtes Pferd...
Dann könnten nächstes Jahr doch 19er drin sein
-
wen Sie das hier alles Lesen würde, dann könnte ich mir ein Bobbycar kaufen.
aber scheinbar wisst ihr alle wie Frauen manchmal so drauf sind.
-
schau doch mal bei ebay kleinanzeigen.
da sind welche drin.
oder hier im forum bereich suchen.
-
was sind da drinn?
Günstige Frauen oder Gebrauchte Reifen
-
Mir ist immer wichtig 4 Reifen des selben Typs und Marke drauf zu haben.
So würde ich dir zu Contis raten.
Mischbereifung haben für mich immer so ein Beigeschmack. -
naja (mal so von den launen meiner Frau bezüglich Tuning am Auto) abzusehen weiß ich nicht ob nexen die richtige wahl ist ich denke mittlerweile ich werde einen der zwei Hankook nehmen, denn dann bin ich gut aufgestellt wen sie nächstes Jahr vielleicht ein Pferd will und für mich wieder keine felgen rausspringen
Das ist natürlich ein Argument. Glaube außerdem das es die Nexen in der 45 Größe gar nicht gibt. Mischbereifung ist nicht schlimm, wichtig ist es immer die guten Reifen auf der HA zu fahren. Aber da gibt es auch unteschiedliche Meinungen.
Wenn du ggf die Felgen weiter nutzen möchtest, dann nimm die S1 oder V12, wobei ich die S1 bevorzugen würde. Frage nicht warum, gewaltige Unterschiede gibt es lt. Tests und Meinungen nicht. Danach wirst du sehr wahrscheinlich kompl. auf Hankook setzen und Mischbereifung ist Vergangenheit.
Gebrauchtes Pferd? Hä? Versuch mal ein ungebrauchtes zu finden ... und dannviel freude beim Erziehen.
-
Defintiv den 12er Hankook....der ist günstiger als der 1er und genau so gut. Michelin never, bei den Preisaufschlägen.....
Hatte den 1er auf dem Octavia in 17 Zoll und war hochzufrieden.
-
Der S1 soll laut AMS einen hohen Rollwiderstand und nur durchschnittliches Aquaplaningverhalten haben, der V12 genau das Gegenteil.
-
Hatte auf dem
MondeoOctavia keine Probleme mit dem, weder mit Lärm, noch mit Aufschwimmen noch ein Verbrauchsunterschied.
Aber ok, wenn das so ist, dann ein Grund mehr, den preiswerteren V12 zu nehmen. Im Gegenteil, der Octavia war notorisch für Sägezahn, die Forenempfehlung war der S1 , da der eine umlaufende glatte Kante am Aussenrand hat. Und das war auch so, keine SZ-Bildung. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!