Version und Update!?

• Sorry falls es so ein Thema schon gibt, aber habe das passende in der Suchmaschine nicht gefunden. ich hab leider keine Ahnung von der Software und Hardware in meinem Mondeo.
    hab ein paar Fragen:

1. Wie kann es sein, dass mein Mondeo BJ 2011 ist, aber mein Navi ein Wohngebiet nicht erkennt, dass seit mindestens 2008 besteht?
    2. Wo sehe ich, welche Version mein Navi hat und wie alt die ist?
    3. Wie kann ich mein Navi aktualisieren? und ist es kostenpflichtig?

ich weiß nur dass ich ne SD Karte habe, was aber bestimmt alle haben.

vielen Dank schonmal im Vorraus

• was steht den auf der sd karte???

wenn der Zulieferer das Wohngebiet noch nicht in seine karten eingebunden hat, dann wird das auch nicht drauf sein. also bitte an bosch oder tomtom wenden!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• also ich würde mal deine Fragen so beantworten das Kartenmaterial ist ja nicht von Ford selbst sondern von Blaupunkt, so desweiteren wen das Wohngebiet halt seitdem noch nicht in Kartenform aufgenommen wurde, ist es logischerweiße nicht drinn, und ja du mußt dir eine neue SD karte kaufen, kosten ca. 150 Euro habe mir dieses Jahr auch eine neue gekauft, du kannst die Karte rausmachen und da steht glaube ich 2011 oder so drauf wen nicht schau mal in die Navi einstellnung ob du dir da die Kartenversion anschauen kannst, gegebenfalls kann ich dir sagen was bei mir draufsteht.

mfg

• Danke für die Antworten. Also das Wohngebiet wurde auf jeden fall schon mal in Kartenform aufgenommen, weiß nur nicht mehr welches Navi ich damals benutzt habe. Aber klingt auf jeden Fall logisch. Dachte nur dass alle 2-3 Jahre mal ein Update gemacht werden würde, denn manche Straßen und Verläufe ändern sich ja schon. Im Navimenü selbst hab ich nix gefunden, deswegen hab ich mich hierher gewandt. Ich müsste mal schauen was auf meiner Karte steht.

• Kartenupdates gehen nur mit neuer SD Karte, die man wie gesagt ab 150 Euro aufwärts im Internet findet.

• 1. Wie kann es sein, dass mein Mondeo BJ 2011 ist, aber mein Navi ein Wohngebiet nicht erkennt, dass seit mindestens 2008 besteht?

Die SD-Karte mit dem Aufdruck 2011 hat das gleiche Kartenmaterial wie die 2010 Ausführung, der Kartenstand ist von Anfang 2009. Ich hatte das bei Ford reklamiert. Als Antwort habe ich erhalten, dass das aktuell wäre! An einer weiteren Kommunikation in dieser Sache hatte der Ford "Kundenservice" keine Interesse!
    Navigon, TomTom usw. liefern alle 3 Monate Updates zu ihren mobilen Navis. Klar sind die auch mind. ein viertel Jahr hinterher, aber Ford war mit der 2011 Version noch mal 2 Jahre dahinter.

Die SD Karte 2012 mit TomTom Kartenmaterial stammt aus Q2 2011, wenn ich mich richtig erinnere.

Die Ausführung 2013 kenne ich nicht.

• danke für die Antwort. Im Grunde is es mir ja egal wenn gerade das Wohngebiet wo ich wohne nicht erkannt wird denn hier Brauch ich ja kein Navi. Nur wenn er das nicht kennt gibt es mit Sicherheit auch noch andere und dann könnte es nerven. Muss ich mir überlegen mir das die 150 Euro Wert ist weil ich das Navi ja nicht sooooo oft brauche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!