Lösung Pipercross für 2,2 TDCi !!!!

• Hallo Leute, habe soeben mit einem von Pipercross Deutschland telefoniert und ihm unser Problem mit dem Pipercross Austauschfilter für den 2,2 TDCi geschildert ! Er nimmt sich der Sache an und klärt das jetzt mit Pipercross England wo die Teile hergestellt werden ! Er hatte mir das Angebot gemacht , ich solle Ihm meine komplette Airbox schicken, damit England ein Muster hat ! Geht leider nicht, da ich ja mein Auto jeden Tag brauche und keine Airbox als Ersatzteil rumzuliegen habe ! Reicht es nicht wenn die den OEM Filter zu messen nehmen ? Er versucht es erst mal so und meldet sich dann bei mir ! Wenn alles klappt werde ich den 1. Pipercross für den 2,2er KOSTENLOS von ihm erhalten, da ich ihm dadurch Kundschaft bringen würde ! Ich halt euch auf dem Laufendem !!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Herr KaLeu (5. April 2013 um 19:17)

• So Leute hatte Euch ja versprochen ein Feedback zu geben ! Habe soeben den erwarteten Rückruf von Pipercross Deutschland erhalten ! Kurz und knapp, der Pipercrossluftfilter für den 2,2 Tdci wird gebaut !!! volldolllol Pipercross Deutschland hat bereits den originalen Luftfilterkasten nach England geschickt ! Es werden erstmal 100 Pipercrossluftfilter für den 2.2 TDCI nach Deutschland geliefert (100 wegen der Mindestabnahmemenge) ! Man kann sich bei Pipercross Deutschland per Email vormerken lassen ( unbedingt den 2,2er Motor und Bj. erwähnen)und bekommt dann eine Info wenn die Filter da sind, dauert ca. 5-6 Wochen ! Danach wird der Luftfilter auch mit ins Programm aufgenommen !

Hier ist die Mailadresse: service@pipercross.de

:thumbup: Bitte schöööön......

• bin jetzt nicht so ganz auf dem Laufenden...
    welchen Vorteil sollen denn diese Filter haben ?? und was werden die kosten ???

• Kurz und knapp, der Pipercrossluftfilter für den 2,2 Tdci wird gebaut !!!

Na das hört sich doch Super an!!! :thumbup: da werd ich mich wohl gleich mal bei Pipercross anmelden :burnrubber0: .

Danke für deine Mühe hat sich ja auf alle Fälle gelohnt!

• bin jetzt nicht so ganz auf dem Laufenden...
    welchen Vorteil sollen denn diese Filter haben ?? und was werden die kosten ???

Schau mal hier :Pipercross

Den Preis weiß ich noch nicht, denke aber ist mit dem 2,0 evtl. vergleichbar , denke mal 50-60 € bestimmt ! Aber egal, das Teil bezahlt sich ja auf Dauer eh von selbst ! :whistling:

Ich bekomm ja meinen Gratis !!!! :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Herr KaLeu (5. April 2013 um 16:28)

• Hallo,
    gibt es schon Erfahrungen mit dem filter in Verbindung mit dem 2.0 163ps ?

MfG

• ja und welchen nimmst du nun ?

Austauschfilter
    Sportfilter
    Rennfilter

UND
    hat jemand Kenntnis wie sich ein solcher Filterwechsel auf bei C4P Chipgetunte Fahrzeuge auswirkt ?

• upps...die Frage ist berechtigt ! Ich hatte eigentlich nur wegen dem Austauschfilter gefragt, denke aber das die alle 3 Arten herstellen werden ! Ich ruf dort nochmal an... :whistling:

• ich denke die Frage nach getunten Fahrzeugen und die Auswirkung eines Filterwechsels ist auch interessant.
    Das Filter dürfte doch ( nach deren Beschreibung ) die Kennlinie verändern.

• Interesse hätte ich auch, da man dann nicht jedes Jahr den originalen tauschen muss. Die Pipercross kann man doch auswaschen oder bin ich da gerade auf dem Holzweg? Bin aber über Kosten gespannt und Liefertermine.

• Ich hatte bis jetzt in jeden meiner Fahrzeuge einen Pipercross Ausstauschfilter und kann nur sagen das ich immer sehr zufrieden war und das sich die Kosten gegenüber einem Originalen sehr schnell amonisieren.
    Und vorallem, wenn angeboten, eine kostengünstigere Variante als K&N.
    Ich habe mich schon im Dezember vormerken lassen.

• Ich hatte bis jetzt in jeden meiner Fahrzeuge einen Pipercross Ausstauschfilter und kann nur sagen das ich immer sehr zufrieden war und das sich die Kosten gegenüber einem Originalen sehr schnell amonisieren.
    Und vorallem, wenn angeboten, eine kostengünstigere Variante als K&N.
    Ich habe mich schon im Dezember vormerken lassen.

Was ist denn " amonisieren " ?

Stehe jetzt gerade echt auf dem Schlauch...

• So jetzt mal ne kurze zwischen Frage von jemanden aus dem K&N Lager. 8)

Jemand schon Erfahrungen gemacht zwischen K&N und Pipercross?

Habe bisher immer nur K&N in allen meinen Diesels gefahren.

Focus 2,0 TDCi
    Mondeo MK4 2,0 TDCi
    C-Max 2,0 TDCi
    Mazda 2,2 CDI

Irgendwelche unterschiede zwischen K&N und Piper?

Gruß Tai

• Bringt ein Tauschluftfilter eigentlich was an Sound beim TDCi oder wird der nur lauter? Die Videos bei Youtube (kein Pipercross) haben mich wenig überzeugt.

Mir ist schon klar, daß er nach Einbau des Tauschluftfilters nicht so toll klingt wie ein Audi 3.0 V6 TDI aber ist das nicht bei meinerm 2.2 TDCi Mondi rausgeschmissenes Geld? Ich warte ja noch auf den Tag, an dem Eberspächer das System aus dem neuen A6 3.0 TDi mit dem Sound-Composer zum nachrüsten anbietet. Würde sogar 500€ bezahlen wenns sein muß. ;o) Hatte vor ein paar Monaten mal Kontakt mit Eberpächer. Angedacht sei es wohl zum Nachrüsten irgend wann mal.

Die Dinger aus dem Netz, die man in den Zigarettenanzünder steckt um den künstlichen Sound übers Radio zu höhren sind ja wohl ein Witz.

• So gerade mit den netten Herren telefoniert bei Pipercross ...Entwicklungszeit ca2 Wochen aber nur als AUSTAUSCHFILTER. Preis wird über 60 € liegen (vermutet er)..
    Einfach per email Intresse erkunden und schon bekommt ihr ne mail wenn sie da sind

• So gerade mit den netten Herren telefoniert bei Pipercross ...Entwicklungszeit ca2 Wochen aber nur als AUSTAUSCHFILTER. Preis wird über 60 € liegen (vermutet er)..
    Einfach per email Intresse erkunden und schon bekommt ihr ne mail wenn sie da sind

Und jetzt was neues?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!