Navi NX "einprogrammieren"

• Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten was mit dem Diagnosegerät beim Fordhändler umgestellt werden muss, wenn man vom Sony Radio auf das Navi NX umsteigt? Und unter welchen Punkten das zu finden ist?
    Es geht darum, dass die Pfeile im Convers angezeigt werden.

Mit der Klimasteuerung muss nichts mehr seperat mit dem Diagnosegerät eingestellt werden, oder? Das NX hat ein Klimamodul, also einfach nur Kabel umstecken und fertig?

Ich war mir eben beim Fordhändler nen Termin für kommende Woche machen und er meinte "Puuh, das ist nicht mal eben in 15min gemacht, weil ich nicht weiß, was da genau umgestellt werden muss"...
    Ich weiß, sagt nichts :D Deshalb die Frage, damit ich ihn durch das Diagnosegerätmenü führen kann.

Und brauch ich noch den Car-Code oder wie das heißt? Damit man das umprogrammieren kann?
    Mein NX hat ebenfalls einen Rückfahrkameraeingang (ist die SD Karten Version). Ich habe einen Adapter von Fakra auf Chinch. Die Rückfahrkamera kommt aber erst im Sommer dran.
    Wie ist das mit dem Umschalten beim EInlegen des Rückwärtsgangs und nicht vorhandener Kamera? Springt das NX trotzdem um?
    Vielen Dank schonmal!

• Wie ist das mit dem Umschalten beim EInlegen des Rückwärtsgangs und nicht vorhandener Kamera? Springt das NX trotzdem um?

Nö, erste wenn ein Videosignal anliegt kommt auch eine Umschaltung.

Was IDS angeht, ich glaube das hieß NAV HIGH.
    Die genaue Bezeichung hab ich leider nicht.

Gruß C1500

• Hallo und danke schonmal für die erste Antwort!

Wo im IDS, also unter welchem Menüpunkt wird das gemacht? Weißt du das noch zufällig? Es wäre vielleicht anzunehmen, dass mein FFH das wissen sollte. Das, was er am Samstag von sich gegeben hat, lässt mich daran aber zweifeln :D

EDIT: für die Klimaanlage muss nichts mehr seperat eingestellt werden? Einfach die Kabel in das neue Klimamodul einstecken und fertig?

Einmal editiert, zuletzt von Ice_Werl (8. April 2013 um 10:22)

• Hallo ist in den CCM Master Daten da einfach auf Audio System heist das glaub ich auf wie schon gesagt NAV HIGH oder halt höchste Ausstatung gehen ist glaub im unteren 3tel des Systems. Dauert warte ich glaub 10min bis der Laptop dran ist (wegen Zündung An/Aus Spielchen ) dann nichmal 30sek fürs umstellen und 5Min fürs abbauen grob gerechnet. Hat bei mir nen 10er für die Kaffekasse gekostet geht also recht schnell.

• Gut, dann werd ich das mal am Samstag in Angriff nehmen.

Danke schonmal!

Und falls jemand noch genauere Infos bzgl. der genauen Menüführung fürs IDS hat: immer her damit

• und? had es geklapt?

I need it the other way nx out zenec in

could you tell me where they can change it in the menu? at the FFH?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!