hallo Leute heute nach dem abstellen vom Mondeo konnte ich ihn nicht mehr Abschließen das auto reagiert auf gar nichts kein licht geht kein gar nichts was kann das sein?? wen ich den Knopf zum starten drücke reagiert er auch nicht zum Abschließen musste ich den schlüssel benutzen jedoch sperrt er nur die Fahrerseite ab.
hilfeeeee ... Mondeo gibt wieder keinen Mucks von sich
-
mondeo-gio -
13. April 2013 um 19:54
-
-
Tippe mal auf die Batterie.... Der schaltet doch alles ab wenn die Spannung unter 11 V sinkt!
Aber wie lang stand denn der Mondeo danach?!
-
Die batterie ist auf 3v wir sind einkaufen gefahren auto abgestellt wollte zu sperren dann ging garnix mehr habe versucht zu überbrücken zündung geht an aber wenn ich den start knopf betätige passiert nichts kein anlasser null
-
Auf 3 V? Das ist ja nicht gut! Die ist aufjedenfall hin...
Aber irgendetwas muss da jede Menge ziehen weil der Mondeo schaltet ja sofort alles unnötige aus sobald der Wert unter 11V sinkt!
Überbrücken, da hatte ich auch bei den neueren Autos so meine Probleme! Da musst du bei dem Wert schon etwas warten und das andere Auto richtig touren das da was passiert!
-
Vielleicht ist es auch ein Massekabel was keinen richtigen Kontakt mehr hat... Oder die Leitung zum Anlasser?!
Ansonsten bleibt ja nur noch die lichtmaschine oder der Keilriemen übrig?!
-
Die batterie ist auf 3v
dann wäre es vorher nicht angesprungen
Aber irgendetwas muss da jede Menge ziehen weil der Mondeo schaltet ja sofort alles unnötige aus sobald der Wert unter 11V sinkt!
aber nicht die zv
-
Ist ja gefahren dann abgestellt wollte zu machen und ab den augenblick ging garnix mehr
-
Hast du einen anderen Schlüssel mal versucht?!
Vielleicht hat es eine Sicherung oder so durchgebrannt?!
Kann doch sein die Lima hat genug Spannung geliefert und die batterie ist trotzdem im Eimer, das merkt man ja erst wenn der Wagen aus ist!
Ist immer schwer eine Ferndiagnose zu machen.... Erklär mal richtig was geht und was nicht....
Habe gerade nochmal gelesen! Du hast mit dem Schlüssel abgeschlossen? und es ging nur die Fahrerseite zu?!
Schaue mal noch der Sicherung bzw versuche die Batterie zu tauschen oder klemme Sie kurze Zeit ab und versuche es dann nochmal!
Ich würde den Fehler mit deinen Aussagen zu erst bei der Batterie vermuten! -
Moin Gio,
hast Du die Batteriespannung direkt an der Batterie mit abgeklemmten Kontakten gemessen?
Wenn ja und die Spannung liegt unter 9V ist die Batterie hin.
Neue Batterie einbauen und Dein Mondi sollte wieder rennen.Gruß Stormraven
P.S. Ab 3/4 der Nennspannung solltest man besser nicht versuchen eine Batterie zu brücken,
lieber zum testen eine Spenderbatterie einbauen, sonst kann es unter Umständen schnell teuer werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!