Hallo heut sind mir bei na dummen aktion beide antriebsriemen gerissen .egal ärger mich eh schon .
Neue kommen amMontag jetzt die Frage wie lege ich den kleinen riemen der von kurbelwelle zum klimakompresser geht draus .
Der große hat ja nen spanner aber Kurbelwelle und klimakondensator sind fest verbaut ohne einen spanner
Hilfe Antriebsriemen
-
ccmaster -
20. April 2013 um 19:32 -
Erledigt
-
-
hilfe
-
Zum Einbau des Riemens ist lt. eTis ein Spezialwerkzeug nötig um den Riemen auf die Scheibe am Kompressor zu bekommen.
-
ja dann probier ich das so irgendwie drauf zu hebeln.hat jemand zufälleig ne zeichnung dafür .im numcat die ist falsch
-
Von was eine Zeichnung ?
Wie das Spezialwerkzeug funktioniert kann man leider nicht erkennen, ist ein speziell geformtes Blech und ein Haken welcher den anderen Riemen zur Seite fixiert der wohl im Weg liegt.
-
der liegt nicht im weg weil der riemen der hintere ist .dafür muss der große der die lima und servo antreibt eh montiert werden
-
Go4IT
1. Juni 2025 um 09:05 Hat das Thema aus dem Forum Elektronik nach Wartung & Inspektion verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!