Wer kennt das,Diesel-Ansaugluftstellungssensor???

• hi,sorry das ich neuen thread aufgemacht habe aber seit tagen bin ich hier bei euch neu und seit tagen suche ich danach habe in der richtung nichts gefunden....

ich habe letztens einen fehlercode erhalten bei fehlerlesung es heist Diesel-Ansaugluftstellungsensor hmm hört sich kompliziert an ich weis es auch nicht hat jemand eine ahnung was das ist,und was es kostet und vor allem wo dieser sogenannte sensor drinnesteckt,ich hoffe ihr könnt mir helfen....

ich war beim ford,die haben gesagt ich soll auto da lassen,die müssen suchen und suchen ihr kennt ist kostenverbunden,wolte daher erstmal hierfragen,danke mich im voraus für eure hilfe...

gruß
    easy67

• Drosselklappenpoti ( sowas haben Diesel mittlerweile wohl auch ) oder der Ansauglufttemperaturfühler würde ich vermuten.

• hi,sorry das ich neuen thread aufgemacht habe aber seit tagen bin ich hier bei euch neu und seit tagen suche ich danach habe in der richtung nichts gefunden....

ich habe letztens einen fehlercode erhalten bei fehlerlesung es heist Diesel-Ansaugluftstellungsensor hmm hört sich kompliziert an ich weis es auch nicht hat jemand eine ahnung was das ist,und was es kostet und vor allem wo dieser sogenannte sensor drinnesteckt,ich hoffe ihr könnt mir helfen....

ich war beim ford,die haben gesagt ich soll auto da lassen,die müssen suchen und suchen ihr kennt ist kostenverbunden,wolte daher erstmal hierfragen,danke mich im voraus für eure hilfe...

gruß
    easy67

Mit was für einem Fehlerauslesegerät wurde dieser Eintrag Diagnostiziert?

Wie Norbert schon richtig geschrieben hat, käme der Drosselklappenstellungs-Sensor in Frage. In deinem Mondeo ist auch eine Ansaugluftabsperrklappe verbaut, allerdings finde ich hierfür keinen passenden Sensor dazu.

Fals der Fehler mit einem "Fremd"-Auslesegerät ausgelesen worden ist, halte ich allerdings schon für ratsam, es noch einmal vom Ford Händler auslesen zu lassen. Da bei unterschiedlichen Testern unterschiedliche Begriffe verwendet werden. Nächstes Problem, nur weil der Fehler abgespeichert ist, heist dass noch lange nicht, dass dieser Sensor auch defekt ist, es kann sich um einen Folgefehler handeln und er misst eben dann einen falschen Wert und speichert deswegen einen Fehler ab. Tauscht du den Sensor jetzt auf Verdacht (dieser wird mit Sicherheit auch keine 1,50€ kosten) bist dann danach genau so weiter wie vorher.

Drosselklappenpoti ( sowas haben Diesel mittlerweile wohl auch )

Der Diesel bräucht für den normalen Fahrbetrieb keine Drosselklappe und das dazugehörige Poti, die Diesel haben es nur verbaut, wegern der DPF-Regeneration.

• danke für eure schnelle antworten,werde euren rat mal folgen und bei ford auslesen lassen mal guken was dabei rauskommt,ich habe es bei einem kleinen händler auslesen lassen der auch zwar eine gute lesegerät hatt aber wie gesagt kleine händler dabei ist es rausgekommen...

Werde demnächst mal bei ford auslesen lassen auch wegen der Blinker rechts der manchmal geht und manchmal nicht geht dann lasse ich mal komplett auslesen....

Werde euch in laufenden halten mit dem ergebnissen,kann aber dauern bis ich alles erledigt habe... :dankeschild:

• Das mit dem Blinker habe ich bei allen vier

Geht , geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht

:D Kleiner Scherz :Dvolldolllol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!