Drehmomentstütze / Getriebelagerung vorhanden beim 2.5T?

• Hallo liebe Gemeinde, mein Mondeo hatte kürzlich eine schmerzhafte Bekanntschaft mit nem SCH.... 5er Golf. Jedenfalls war mein Wagen nach diesem Abenteuer zur Karrosserieinstandsetzung - soweit so gut. Nun viel mir beim routinemäßigen Check meines Fzg. eine komischaussehende Stelle unter dem Wagen auf. Und zwar scheint mir da eine Drehmomentstütze zu fehlen, die eigentlich unten im Hilfsrahmen und am Getriebe befestigt ist (vermutl. ein zweigeteiltes Teil). Der Anruf in der Karrosseriewerkstatt brachte das von mir erwartete Ergebnis: "wir haben alle demontierten Teile auch wieder verbaut". - Das kann ja auch wirklich sein aber es sieht eben total komisch aus wenn man sich das Auto von unten ansieht. Da ist ne freie Stelle im Hilfsrahmen und drei leere Befestigungsmöglichkeiten am Getriebe. Nun meine Frage an die Gemeinde: Ist da ne Drehmomentstütze verbaut oder nicht? Beim Focus zum Beispiel gibt es ein ähnlichaussehendes Teil... Gibt es sowas nun beim Mondeo auch und hat jemand vielleicht ne orig. ET-Nr.? Habe mittlerweile auch schon bei Ford angerufen, hatte aber den Azubi vom Teiledienst am Telefon und ich bin mir nicht sicher ob er genau verstanden hat, was ich für ein Teil meine... Ich hänge auch mal ein Bild des von mir gemeinten Teils vom Focus mit an... Bin über jede Hilfe dankbar :) (Achso, ich fahre nen Mondeo BJ 2008, 2.5T mit manuellem 6-Gang-Getriebe). Danke:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!