Frage zum Anschluss der AHK

• Hallo,

Habe mir gestern auf meinen 08 er Kombi eine originale AHK montiert.

Nun habe ich mich auf die Suche der im KFZ befindlichen stecker für das AHK-Modul begeben.

Gefunden habe ich den mehrpoligen grünen Stecker. Nun ist da noch einer am Modul mit 2 starken Kontakten, vermute mal das sind + und - . Wo soll denn der dazugehöriger stecker sein? Hab ihn nicht gefunden....

Lg

Thorsten

• hallo

die beiden Kabel müssen nicht angeschlossen werden ,weil die optional(zusatz Dauerplus) sind bei ner 13poligen dose !!
    das steht aber auch in der einbauanleitung drin !!
    und vergiss nicht das die AHK einprogrammiert werden muss !!

gruss
    kroli

• Super, war gerade beim Freundlichen und der meinte ohne dem geht nix.

Er hat das nit der AHK einprogramiert mit dem Erfolg, das die PDC nicht geht und angeblich bei der 13poligen Dose nichts ankommt X(

er meinte ich muss ein Massekabel vom esatz in den grünen stecker bauen und mir vom sicherungskasten das plus rüberholen.

Hast vielleicht wer eine beschreibung von dem Zeugs?

Lg

Thorsten

• Dh der Ford Spezi könnte doch recht haben das ich noch vom Sicherungskasten das Plus holen muss.....

Rein nur das original modul mit dem vorhandenen "grünen" Stecker reicht mal nicht

• Dh der Ford Spezi könnte doch recht haben das ich noch vom Sicherungskasten das Plus holen muss.....

Rein nur das original modul mit dem vorhandenen "grünen" Stecker reicht mal nicht

so siehts aus !! 8)

• Bin Gestern nicht zum gewünschten ergebnis gekommen :(
    Was macht Ford bei der Freischaltung eigentlich? kann man da was falsch machen?

Bei mir Treffen mal folgende Fakten zu:

AHK= Original

Modul= Original

Kabelsatz= Original

Grüner mehrpoliger Stecker für AHK modul im Wagen vorhanden

Strumzufuhr für Steuergerät (Aus dem linken SIcherungskasten) = FEHLT!

Ist das fehlende kabel irgendwo dabei wenn man sich den original Satz kauft?

Kann ja nicht sein das man bei einer originalen AHK noch im Kabelbaum rumfrickeln muss, oder?

Sonst pfeif ich drauf und bestelle mir halt einen Kabel Satz, frage nur ob das beim Modul, oder beim E-Satz dabei ist...
    Lg

Thorsten

Einmal editiert, zuletzt von scuba.duck (3. Mai 2013 um 10:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!