Hi seit gestern macht mein radio/navi/klima. Zicken; immer nurnoch an aus - an aus die ganze zeit. Wollte es die tage mal ausbauen um zu gucken ob es vielleichr nur ein stecker ist ? Kriege ich die klammern beim ford Händler ? Gruss Cowboy
NX macht Zicken
-
Cowboy -
4. Mai 2013 um 18:35 -
Erledigt
-
-
-
Ja genau an aus dann bildschirm schwarz und wieder an auch wenn ich es ausgeschalltet habe wird er mal schwarz oder halt wieder der blaue standby modus mit datum .
-
Hallo Cowboy,
hatte am 05.05. da gleiche Problem:
- 05.05.
ins Auto gestiegen und festgestellt das das NX JoJo spielt - geht an - geht aus - geht an usw. im 30 Sekunden-Takt.- 06.05.
hier rum gesucht - Alternativen für NX gefunden - aber alles nicht gerade billig und schwer umzusetzen weil Radioblende für Ghia (Holzimitat) benötigt wird. Anfrage bei Reparaturservice im Internet ergab mit genauester Fehlerschreibung ein Pauschalreparaturangebot von 470€ + Versand.- 07.05.
zum FFH (sehr nahe bei Hannover) und angefragt wegen Radioblende und Einbauteilen für Alternative zum NX.Einer der Meister hat gleich gefragt warum wieso, weshalb - es gibt auch ordentliche Reparaturservices und er sich wolle erst mal das Problem ansehen. Er hat sich die aktuelle Service-DVD geschnappt und ein Update für das NX durchgeführt. Danach meine Karten-DVD wieder rein. Das Prob. schien gelöst - das Radio ging wieder.
Frage: Was kostet? - Antwort: Nix.
- 08.05.
Funktion Map gewählt - NX zieht Navisoftware von DVD - Prob. wieder da.Wieder zum FFH und dort Prob geschildert. Also wieder Update - alles gut - alte DVD alles wieder Murks. 2. Meister kommt mit aktuellerer Navi-DVD mit aktueller Software und neuerem Kartenmaterial(?). Nach Einspielung neuerer Navisoftware und mit neuerem Kartenmaterial(?) war der Fehler tatsächlich komplett gefixt. Mit der neuen DVD funzt alles wieder tadellos
Wieder gefragt: Was kostet? - Antwort: Nix - DVD ist geschenkt. Gute Fahrt.
Ergebnis für mich: NX heile - aktuellere Software-DVd - viel Geld gespart - Top Service erhalten

-
Das wäre natürlich ein traum !!!! Aber unsere Händler sind leider nicht so fleissig und habeb nicht so deb drang zum problem lösen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!