Gibt es einen Anbieter der ein tausch gerät anbietet ? Gruss Cowboy
navi/Radio 1zu1 tauschen ?
-
Cowboy -
4. Mai 2013 um 19:26 -
Erledigt
-
-
Wie meinst du das?
Ein Austauschgerät von deinem jetzt verbauten, weils z.B. defekt ist?
Meist findet man sowas beim Boschservice!
-
Ja genau meins scheint platt zusein . Da dachte ich vielleicht gibt es da eine alternative von zenec pionier oder oder
-
Hast ´ne PN
Ich könnte Dir den Navirechner und/oder den Touchscreen wechseln.
-
Weis denn einer ob es was zum tauschen gibt ? Weil Klima läuft ja auch darüber oder gibt es da eine blende wo die klima drinsitzt ?
-
Hinter dem Navi ist ein Klimamodul, welches separat arbeitet. Das NX ist in dem Fall nur das Bedienteil. Wenn Du das NX ausbaust und das Klimamodul dran lässt, müsste es ganz normal funktionieren (mit den vorher eingestellten Werten). Du kannst dann nur keine Änderungen an Temperatur usw. vornehmen, solange das NX nicht drin ist.
-
Ok gut das heisst aber auch das ich mir eine andere blende aus dem mondeo holen kann wo das klima bedienteil unter dem radio sitzt ? Anstecken und oben neues radio rein z.b zenec und gut ist ?
-
Das ist nicht ganz richtig. Wenn Du ein anderes Navi einbauen willst, brauchst Du auch eine andere Klimaautomatik. Diese muss dann die Bedienknöpfe mit dran haben. Zum Beispiel die hier:
Du benötigst dann auch noch einen anderen Einbauschacht und natürlich 'ne andere Blende.
-
Also , neue blende + bedienteil +neues radio +freischaltung vom Händler ca 1000 euro ? Hab ich doch jetzt richtig verstanden oder ?
-
Das kommt in etwa hin. Kann aber auch mehr werden, je nachdem was für'n Navi Du nimmst.
Beachte aber auch dabei, dass Du dann nur noch wenige Funktionen den Convers+ nutzen kannst. Die volle Funktionalität hast Du nur mit dem FX und NX.
-
Ja das stimmt . Ich hoffe ja immernoch es ist ein wackelkontackt. Sonst weiss ich echt nicht was ich machen soll
-
Hallo kann mir einer sagen ob der Händler ohne probleme mir das nx rausprogramieren kann ? Und ein neues Klima bedienteil rein programieren kann ? Dann rüsteich auf ein neues radio um . Danke
-
Da Du bereits ein Navi drin hast, braucht das nicht umprogrammiert werden. Alles umbauen und fertig ist die Laube.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!