Navi NX behält die Einstellungen nicht

• Hi Leute,

ich habe im KUGA meiner Frau ein NX drin, welches die Spracheinstellungen nicht behält.

Nach dem Einschalten ist die Sprache auf englisch zurückgesetzt und der Navispeicher ist komplett leer (letzte Ziele, Heimatadresse u.s.w.). Selbst wenn ich ein neues Ziel eingeben will, muss ich mit der Eingabe des Landes beginnen. Dieses Alzheimer-Syndrom betrifft aber nur die Navigation und Sprachsteuerung. Die gespeicherten Radiosender und die Einstellungen der Klimaanlage bleiben erhalten.

Kann mir jemand sagen, ob es da auf der Platine sowas wie eine Batterie für den Speicher gibt (wie auf dem Mainboard vom Rechner)? Oder hatte jemand schon dieses Phänomen und dafür eine Lösung?

:dankeschild:

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• Dieses Problem hatte ich auch. Mein FFH hat es mit einem Software-Update versucht, was nach seiner Aussage manchmal hilft.
    Bei mir hatte es leider nicht geholfen, daher wurde das NX ausgetauscht. Zum Glück auf Garantie.

• Wenn du Glück hast funzt es nach Software-Update wieder

Das Update war auch meine erste Vermutung, brachte aber keinen Erfolg. Ich habe dann mal bei einem Reparatur-Service angefragt und der meinte, es ist ein Hardwaredefekt, den nur Bosch selbst reparieren kann. Reparaturkosten 480 €.

Nun ist ein anderes NX drin und das Problem ist damit für mich erledigt.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!