Kann man das alte NX umrüsten damit sich das Lumia 920 mit dem Radio verbindet?
Gruß Schulti
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann man das alte NX umrüsten damit sich das Lumia 920 mit dem Radio verbindet?
Gruß Schulti
Warum sollte es sich den auch so nicht verbinden?
Habe gelesen das Nx hat eine 2.0 Schnittstelle das Lumia hat eine 4.0 Bluetooth Schnittstelle
Schulti
Nach unten sollten sie immer kompatibel sein. ?
Kann mein Lumia 800 am Sony 6CD verbinden.
Das funktioniert ganz sicher, wobei man immer im Hinterkopf behalten sollte, dass das Bluetooth-Interface vom FSE-Modul kommt unabhängig davon, ob man nun ein FX, NX oder Sony-Radio im Auto hat.
Bei Problemen muss also das FSE-Modul auf den neuesten Stand gebracht werden.
Mit meinem Lumia 800 und aktueller FSE-Version ist alles top inkl. Sprachwahl, SMS vorlesen, Telefonbuch und Anruflisten.
Habe das Lumia 920, funktioniert am NX tadellos. Telefonbuch wird übertragen.
Gibt allerdings geringfügige Einschränkungen:
- Automatische Rufannahme hab ich noch nicht hingekriegt
- Sprachwahl geht nicht zum Lumia durch - nur die im NX gespeicherten funzen
Das funktioniert ganz sicher, wobei man immer im Hinterkopf behalten sollte, dass das Bluetooth-Interface vom FSE-Modul kommt unabhängig davon, ob man nun ein FX, NX oder Sony-Radio im Auto hat.
Bei Problemen muss also das FSE-Modul auf den neuesten Stand gebracht werden.
Mit meinem Lumia 800 und aktueller FSE-Version ist alles top inkl. Sprachwahl, SMS vorlesen, Telefonbuch und Anruflisten.
Hast du schon das neue S&C weil beim alten liest er mir keine SMS vor. ![]()
Zitatvon DerElch:
"Hast du schon das neue S&C"
Es ist das vorFaceLift S&C.
Man muß am Handy unter
Einstellungen/Spracherkennung [eingehende Nachrichten vorlesen] auf <Bluetooth und Headset> stellen
und [Sprachsteuerung bei gesperrtem Handy zulassen] sowie [Spracherkennung über Netzwerk zulassen] aktivieren.
Ich habe den Mondeo 08 so wie er vom Werk ausgeliefert worden ist.
Mit meinem jetzigen N8 habe ich keinerlei Probleme mit Verbindungen zum NX ist aber noch mit DVD.
Schulti
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!