Lumia 920 per Bluetooth an altes NX

• Kann man das alte NX umrüsten damit sich das Lumia 920 mit dem Radio verbindet?

Gruß Schulti

• Warum sollte es sich den auch so nicht verbinden?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Habe gelesen das Nx hat eine 2.0 Schnittstelle das Lumia hat eine 4.0 Bluetooth Schnittstelle

Schulti

• Nach unten sollten sie immer kompatibel sein. ?

Kann mein Lumia 800 am Sony 6CD verbinden.

• Das funktioniert ganz sicher, wobei man immer im Hinterkopf behalten sollte, dass das Bluetooth-Interface vom FSE-Modul kommt unabhängig davon, ob man nun ein FX, NX oder Sony-Radio im Auto hat.
    Bei Problemen muss also das FSE-Modul auf den neuesten Stand gebracht werden.
    Mit meinem Lumia 800 und aktueller FSE-Version ist alles top inkl. Sprachwahl, SMS vorlesen, Telefonbuch und Anruflisten.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (9. Mai 2013 um 18:20)

• Habe das Lumia 920, funktioniert am NX tadellos. Telefonbuch wird übertragen.
    Gibt allerdings geringfügige Einschränkungen:
    - Automatische Rufannahme hab ich noch nicht hingekriegt
    - Sprachwahl geht nicht zum Lumia durch - nur die im NX gespeicherten funzen

• Das funktioniert ganz sicher, wobei man immer im Hinterkopf behalten sollte, dass das Bluetooth-Interface vom FSE-Modul kommt unabhängig davon, ob man nun ein FX, NX oder Sony-Radio im Auto hat.
    Bei Problemen muss also das FSE-Modul auf den neuesten Stand gebracht werden.
    Mit meinem Lumia 800 und aktueller FSE-Version ist alles top inkl. Sprachwahl, SMS vorlesen, Telefonbuch und Anruflisten.

Hast du schon das neue S&C weil beim alten liest er mir keine SMS vor. :(

• Zitat

von DerElch:
    "Hast du schon das neue S&C"

Es ist das vorFaceLift S&C.

Man muß am Handy unter
    Einstellungen/Spracherkennung [eingehende Nachrichten vorlesen] auf <Bluetooth und Headset> stellen
    und [Sprachsteuerung bei gesperrtem Handy zulassen] sowie [Spracherkennung über Netzwerk zulassen] aktivieren.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

2 Mal editiert, zuletzt von gobang (10. Mai 2013 um 18:04)

• Ich habe den Mondeo 08 so wie er vom Werk ausgeliefert worden ist.

Mit meinem jetzigen N8 habe ich keinerlei Probleme mit Verbindungen zum NX ist aber noch mit DVD.

Schulti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!