Sport-Fahrwerk

• Hallo zusammen!

Mir ist klar, dass bestimmt oft wegen dem Thema gefragt würde aber was ist ein Forum, wenn man nur sucht und nicht schreibt!

Also mein mk4 ist mir zu weich, schwingt zu viel im Gegensatz zu meinen vw 3bg den ich vorher hatte. Wo finde ich ein gutes Fahrwerk, dass nur ein wenig stabiler ist? Und überhaupt, wo finde ich die Tuning Site für den mk4, es gibt zu wenig im Gegensatz zum 3bg!?

Des weiteren brauche ich mal Hilfe wegen meinem Auspuff... ich habe doppelauspuff aber die gehen nach unten weg, gibt's Adapter dazu, dass die nach hinten gehen oder 2x2 Doppelrohre?

Gruß EF

Einmal editiert, zuletzt von erfurt (18. Mai 2013 um 23:15)

• Wie du schon so schön bemerkst ist schon viel geschrieben worden darüber, versuche einfach mal die Suchfunktion, geht ganz einfach und tut nicht weh! Da wird dir geholfen! Fahrwerk , Auspuffblenden, Sportauspuff :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja bin der Meinung Suchfunktion ist ja toll und auch einfach...aber was nutzt mir ein Beitrag von 2007 oder 2010, ist für mich zu alt und nicht aktuell genug, deswegen ruhig mal ein neues Thread um was neues zu erfahren!

Ich habe mal "Auspuffblende" eingegeben in die SF was denkst du wo ich gelandet bin?

Gruß EF

• Ja bin der Meinung Suchfunktion ist ja toll und auch einfach...aber was nutzt mir ein Beitrag von 2007 oder 2010, ist für mich zu alt und nicht aktuell genug, deswegen ruhig mal ein neues Thread um was neues zu erfahren!

Man kann auch einen alten Thread weiterführen, so ist dass auch gedacht, denn so würde dass ganze übersichtlicher bleiben. Und die Hersteller haben auch in der Zeit keine neuen Federn, Dämpfer oder gleichen entwickelt.

Außerdem erfährst du auch in den bereits geschriebenen Thread´s, dass das "schwammige" nicht unbedingt an den Dämpfer und Federn liegt, sonder an den zu weichen Gummibuchsen der Achsen.

Und in den bestehenden Thread`s wurde zu genüge diskutiert, welche Fahrwerksveränderung zu machen sind um dein gewünschtes Ergebnis zu erziehlen.

Ich habe mal "Auspuffblende" eingegeben in die SF was denkst du wo ich gelandet bin?

Also wenn ich Auspfuffblende in der Suchfunktion eingebe, kommen Ergebnise zu Auspuffblenden :whistling: so war dass eigentlich auch gedacht.

http://www.mondeo-mk4.de/index.php?form…=Auspuffblenden

Wenn du über die Suchfunktion nichts finden solltest, bietet sich ja auch noch der ForumsButton an, dahinter versteckt sich eine Ordnerstrucktur.

http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=Index

• aber was nutzt mir ein Beitrag von 2007 oder 2010, ist für mich zu alt und nicht aktuell genug

Wie Du schon selbst bemerkt hast ist das Tuningangebot für den MK4 nicht so sonderlich groß.
    Zu deinem Bj. passen also auch noch diese Beiträge.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Hast du noch keine Erfahrungen gemacht mit Fahrwerken und oder Federn, wenn ja. Schau doch einfach bei deinem Lieblingshersteller zb Eibach usw und dann kannst du hier nach Erfahrungen suchen, gerne wird Eibach 30/30 verbaut mit 18" Felgen das ist so die ausgewogene Wahl. Willst du es richtig brutal, dann nimm 20" Felgen und geh richtig tief. Du siehst jetzt wird's schon schwierig. Suche einfach aus was du willst und benutze. Dann die Suchfunktion oder stelle spezielle Fragen ansonsten wird das Forum total unübersichtlich, wie die Vorredner schon anmerkten! :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!